• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Schalke mit Doppel-Versicherung im Abstiegskampf

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
17,588
Gostos Recebidos
756
Karaman und Müller:
Schalke mit Doppel-Versicherung im Abstiegskampf


ef50524d2dab36b650350b6dc6c7969a,29263ebf


Was ist dieses 1:1 in Elversberg wert für Schalke im Abstiegskampf? Klar ist: Weiterhin kein Auswärtssieg im Jahr 2024, Königsblau muss zittern bis zum Saisonende...

Doch auch in den letzten vier Spielen kann und muss Schalke auf seine Doppel-Versicherung hoffen: Torwart Marius Müller (30) und Stürmer Kenan Karaman (30)!

Müller rettet in Elversberg gleich zweimal überragend in höchster Not, als zwei Spieler plötzlich alleine vor ihm stehen.

Der Keeper: „Es ist wichtig, dass ich meinen Job mache – da gehört aber auch immer ein bisschen Glück dazu. Bei der ersten Situation schaffe ich es, rechtzeitig die Beine zu schließen als er versucht mich zu tunneln. Bei der zweiten Situation bleibe ich einfach stehen, werde ein Stück weit abgeschossen.“

Müller gibt sich bescheiden. Doch ohne seine Paraden hätte Schalke NOCH weniger Punkte auf dem Konto. Trainer Karel Geraerts (42): „Er hat super gehalten. Marius ist definitiv einer der besten Torhüter der Liga, eine großartige Persönlichkeit auf dem Platz und in der Kabine. Er gibt dem Team viel Stabilität.“

Genau wie Karaman – der Stürmer kommt nach seiner Vorarbeit zum 1:1 in Elversberg jetzt schon auf 19 Torbeteiligungen. Team-Kollege Ron Schallenberg (25) auf BILD-Nachfrage: „Es ist normal, dass Stürmer und Torwart, wenn sie denn liefern, die meiste Aufmerksamkeit bekommen. Ich will da nicht von Lebensversicherung reden, denn jeder ist wichtig. Aber klar tut Kenan uns gut mit seinen Torbeteiligungen. Jede Mannschaft braucht so einen Spieler, der den Unterschied ausmachen kann – und das macht er bei uns. Er ist ein Unterschiedsspieler.“
Müller will nicht rechnen

Schalkes Doppel-Versicherung soll und muss jetzt den Klassenerhalt klarmachen. Wie viele Punkte dafür noch nötig sind – unklar.

Eine Rettungs-Rechnung hat zumindest Top-Torwart Müller nicht: „Das ist mir scheißegal! Wenn die Tabelle sagt, wir durch sind, dann passt das. Ich hatte zwar Mathematik Leistungskurs in der Schule, aber ich möchte nicht rechnen, wann und mit wie vielen Punkten wir durch sind. Irgendwann kommt der Spieltag, an dem es reichen wird...“

Schallenberg: „Das war zwei kein goldener Punkt in Elversberg, aber ein gewonnener und definitiv keine zwei verlorenen Punkte. Denn jeder Punkt hilft im Abstiegskampf. Wir werden bis zum Ende unten drinstecken, deshalb hilft uns dieses Unentschieden. Ein dreckiger Punkt in Elversberg kann enorm wichtig sein. Keiner muss mit hängendem Kopf ins Wochenende gehen.“

Samstag (20.30 Uhr/Sky und SPORT1) kommt Aufstiegskandidat Düsseldorf nach Gelsenkirchen. Schallenberg: „Klar ist, wir brauchen noch Siege aus den letzten vier Spielen. In der Verfassung, in der wir aktuell sind, sind wir schwer zu schlagen. Wir werden unsere Punkte holen. Ja, Fortuna ist aktuell sehr formstark – aber sie kommen zu uns in die Veltins-Arena. Es wird also auch nicht einfach für sie.“

Und Schalke hat ja einen Mega-Trumpf im Abstiegskampf – die Doppel-Versicherung Müller und Karaman!

Bild Zeitung
 
Topo