Portal Chamar Táxi

Notícias Sané-Erlösung!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
56,941
Gostos Recebidos
1,624
Ex-Bayern-Star schießt Gala zum Sieg:
Sané-Erlösung!


64694036d88ebd7c52c5c6470bada3e7,fcec5b17


So hatte er sich das vorgestellt!

Im zehnten Einsatz erzielt Leroy Sané (29) für Galatasaray Istanbul seinen ersten Doppelpack und schießt den Türkei-Klub beim 2:1 im Stadt-Derby gegen Basaksehir im Alleingang zum Sieg.

Für den ehemaligen Bayern-Profi die Erlösung nach schwierigen Start-Wochen!

Zuletzt musste Sané beim 1:0 gegen Liverpool in der Champions League über die vollen 90 Minuten auf der Bank sitzen. Auch beim Liga-Duell mit Besiktas (1:1) blieb er zunächst draußen, wurde aber zumindest für vier Minuten eingewechselt.

Gegen Basaksehir bringt Trainer Okan Buruk (51) den 70-maligen Nationalspieler wieder von Beginn an. Und Sané zahlt das Vertrauen zurück!

Kurz vor der Pause wird er von İlkay Gündoğan (34) auf dem Weg in den Strafraum bedient, nimmt den Ball mit und trifft mit seinem schwachen rechten Fuß zum 1:0 (45.+3 Minute).

Gündoğan hatte Sané schon am Freitag im Interview mit dem „kicker“ den Rücken gestärkt. Er sprach sich unter anderem dafür aus, dass der Flügelspieler weiter zum Kandidatenkreis der Nationalmannschaft zählen solle.

Der ehemalige DFB-Kapitän: „Er (Sané, Anm. d. Red.) spielt jetzt nicht bei irgendeinem Verein, er spielt immer noch bei Galatasaray, also auf hohem Niveau. Für mich persönlich gehört Leroy in den WM-Kader der deutschen Nationalmannschaft 2026.“

Mit Auftritten wie gegen Basaksehir sammelt Sané Argumente für eine Nominierung. In der 61. Minute erzielt er seinen zweiten Treffer, umkurvt Torwart Sengezer und schiebt zum 2:1 ein. Zwischenzeitlich hatte Shomurodov für Basaksehir ausgeglichen (59.).

In den sozialen Medien gratulierte auch Weltmeister Lukas Podolski (40), der selbst von 2015 bis 2017 für Galatasaray spielte. Er postete ein Bild vom jubelnden Sané.

Am Mittwoch geht's für Sané und Gala in der Champions League weiter. Um 18.45 Uhr trifft der türkische Meister auf Norwegen-Vertreter Bodø/Glimt.

Bild Zeitung
 
Topo