Portal Chamar Táxi

Notícias Neuer Flügel-Wind beim VfB

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
57,011
Gostos Recebidos
1,625
Leweling, Führich und Bouanani überzeugen:
Neuer Flügel-Wind beim VfB


8aa5cca2b96ab1d5ce4de089bf80b381,62ac6606


Die Länderspielpause macht Hoffnung, dass der VfB-Angriff bald so richtig ins Rollen kommen könnte.

Bislang war das Stuttgart-Spiel in dieser Saison viel zu harmlos. Auch, weil die Flügel-Spieler zu wünschen übrigließen. Viel Ballbesitz, aber kaum offensive Durchschlagskraft oder Torchancen –nur Jamie Leweling (24) konnte ansatzweise für Gefahr sorgen.

Jetzt kommen die VfB-Flügelflitzer mit frischem Wind aus der Pause und wollen für neuen Schwung sorgen.

Vor dem Auswärtsspiel in Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr, Sky) hat Trainer Sebastian Hoeneß (43) auf einmal auf den Außenpositionen die Qual der Wahl.

Neuzugang Badredine Bouanani (20/für rund 20 Mio. Euro aus Nizza) kam gut in Stuttgart an und konnte beim Testspiel gegen Großaspach (6:2) gleich seinen ersten Treffer erzielen.

Auch der gegen Gladbach ein- und ausgewechselte Chris Führich (27) überzeugte in Großaspach und erzielte sogar einen Hattrick – keine Spur mehr von der Formkrise. Hoeneß‘ Denkzettel scheint gewirkt zu haben.

Am besten kommt DFB-Flitzer Leweling zurück in die VfB-Vorbereitung.

Für Deutschland durfte er gegen Nordirland (3:1) starten und war lange das belebendste Element im DFB-Spiel. Nach BILD-Informationen gab es am Dienstag sogar ein extra Gespräch zwischen Leweling und den VfB-Bossen mit viel Sonderlob für den Angreifer. Wie bei der Nagelsmann-Elf soll Leweling auch beim Pokalsieger den Tempomacher in der Offensive geben.

Der dreifache Nationalspieler sagt zurück beim VfB: „Ich war zuletzt nicht nominiert, das hat wehgetan. Aber ich habe in den letzten Wochen und Monaten gute Spiele gemacht. Jetzt war ich relativ verdient wieder dabei. Man muss einfach immer alles reinhauen, vor allem für sein Land muss man Gas geben.“

Bringen er und seine Flügel-Kollegen dieselbe Power auch für den VfB auf den Rasen, sollten die Sturm-Sorgen Geschichte sein.

Weil Angreifer Tiago Tomás (23) die Trainingswoche bislang krank verpasst, könnte Stuttgarts Flügel-Flitzer-Trio sogar gemeinsam in Freiburg starten. Führich und Bouanani auf den Außen, Leweling im Sturm.

Bild Zeitung
 
Topo