Portal Chamar Táxi

Notícias Neue Gerüchte um Chelsea-Star und Bayern!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,375
Gostos Recebidos
1,527
Kommt er jetzt doch?:
Neue Gerüchte um Chelsea-Star und Bayern!


26be0c00e936d78bb4e21c5551e3bc25,58f761d7


Das wäre eine große Überraschung!

Als Bayerns Sportvorstand Max Eberl (51) am Freitagabend nach dem Bundesliga-Auftakt gegen RB Leipzig (6:0) nach der Möglichkeit einer Verpflichtung von Chelsea-Angreifer Nicolas Jackson (24) gefragt wurde, antwortete er eigentlich unmissverständlich.

Zunächst hielt sich Eberl zwar bedeckt. Als ihn ein Reporter daran erinnerte, dass er zwei Wochen zuvor bereits erklärt habe, sich nicht nach Jackson erkundigt und nie mit dem Spieler gesprochen zu haben, sagte er dann: „Dann ist er raus aus der Nummer und dann schauen wir, was da noch auf dem Markt passieren wird.“

Umso spannender: Jetzt gibt es plötzlich trotzdem wieder Gerüchte um den Senegal-Star und den deutschen Rekordmeister!

Wie BILD erfuhr, könnte die Personalie tatsächlich wieder heiß werden. Was die Wechsel-Spekulationen seit Tagen immer wieder anheizt: Chelsea-Trainer Enzo Maresca (45) nahm Jackson an den ersten beiden Spieltagen der Premier League zuletzt nicht mal mehr in den Kader. Der Coach legte dem Spieler sogar öffentlich nahe, sich einen neuen Verein zu suchen.

Schlagen die Bayern trotz der Eberl-Dementis etwa doch zu?

Sicher ist nur: Wenn, dann müssten sich Jackson und Chelsea auf eine Leihe einlassen. Denn wie Eberl am Donnerstag bestätigte, hat die sportliche Leitung der Münchner die Ansage bekommen, keinen Offensivspieler mehr kaufen, sondern nur noch leihen zu dürfen.

Dafür hatte sich zuvor schon Klub-Patron Uli Hoeneß (73) öffentlich stark gemacht, indem er in der „Süddeutschen Zeitung“ sagte: „Ich würde sehr dafür plädieren, den Kader noch aufzufüllen mit einem Leihspieler, der bis zum 30. Juni 2026 unter Vertrag genommen wird.“

Eine sehr knifflige Aufgabe, da der Markt an Top-Spielern, die per Leihe zu haben sind, für gewöhnlich extrem klein ist. Am Donnerstag erklärte Eberl das so: „Wenn uns Paris Saint-Germain fragt, ob wir ihnen Michael Olise ausleihen, würden wir doch auch fragen ‚Geht's noch‘“?

Ob der Sportvorstand jetzt in Jackson eine Lösung seines Offensiv-Problems gefunden hat?


Bild Zeitung
 
Topo