Portal Chamar Táxi

Notícias Nationaltrainer schickt Bayern-Star heim

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,961
„Ich werde ihn freistellen“:
Nationaltrainer schickt Bayern-Star heim

6bba14beaa988f8e7a02c15d34600745,2d8d9d69

„Großartig. Das ist ein absolutes Highlight für jeden. Jedes Kind würde gerne mal in einem Spiel Frankreich gegen Brasilien mitspielen.“ Das sagte Frankreichs Kylian Mbappé (27), nachdem sein Team Donnerstag im Freundschaftsspiel gegen Brasilien 2:1 in Foxborough (Massachusetts) gewonnen hatte. Auch Bayerns Dayot Upamecano (27) erlebte dieses Highlight und spielte erstmals gegen die Seleção. Er flog allerdings mit Rot vom Platz (55.) und nun auch eher nach Hause?

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps (57) kündigte an: „Ich werde ihn freistellen.“ Damit kann er laut verschiedenen französischen Medien früher als geplant die Reise zurück zum FC Bayern antreten. Durch die Rote Karte ist der Bayern-Verteidiger ohnehin für die nächste Begegnung gegen Kolumbien (Sonntag, 21 Uhr) gesperrt. Beim Stand von 1:0 durch Mbappé hatte Upamecano Brasiliens Wesley vorm Strafraum mit einem Foul gestoppt. Nach einer VAR-Prüfung sah der Verteidiger Rot und musste das Spielfeld verlassen – zum ersten Mal in seiner Nationalmannschaftskarriere. Zuvor bekam er bereits zweimal als Bayern-Profi und zweimal zu seiner Zeit in Salzburg einen Platzverweis.

Sonntag gegen Kolumbien wird allerdings nicht nur Upamecano nicht spielen. Deschamps erklärte: „Ich werde am Sonntag viele Änderungen vornehmen. Jetzt ist es an der Zeit, den Spielern Spielpraxis zu geben, ich möchte sie sehen.“

Der Test gegen Kolumbien ist für Frankreich der letzte vor der WM in diesem Sommer. Beim Turnier in Kanada, Mexiko und den USA (11. Juni bis 19. Juli) muss der Vize-Weltmeister von 2022 in Gruppe I gegen den Senegal, Norwegen sowie den Playoff-Sieger zwischen dem Irak und Bolivien. Für Deschamps ist es außerdem nach 14 Jahren das letzte Turnier als Nationaltrainer, er kündigte sein Ende nach der kommenden Weltmeisterschaft bereits an.

Sport Bild