Portal Chamar Táxi

Notícias Müller trifft schon wieder

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
56,942
Gostos Recebidos
1,624
Bei Vancouver-Pleite:
Müller trifft schon wieder


27ec9e595332204f2362a2dd206edf4a,2480b3b5


Diese Niederlage tut weh – selbst Thomas Müller (36) kann sie nicht verhindern!

Die Vancouver Whitecaps unterliegen dem FC Dallas mit 1:2. In der Tabelle der Western Conference der US-amerikanischen Major League Soccer (MLS) fällt der Müller-Klub somit zum Abschluss der Vorrunde auf Platz 2 hinter San Diego zurück.

Dabei verwandelt Müller zunächst einen Foulelfer souverän ins untere rechte Eck zum 1:1 (28.).

Das Problem: Schon in der 11. Minute sieht Vancouver-Verteidiger Mathías Laborda (26) für eine Notbremse die Rote Karte. Dallas nutzt die Überzahl aus, Osaze Urhoghide (18.) bringt das Team in Führung. Nach Müllers Ausgleich schlägt Dallas kurz nach Beginn der 2. Hälfte wieder zurück, Kaick Ferreira trifft zum 2:1-Endstand (47.).

Müller und Co. verpassen somit ein historisches Ergebnis. Die Whitecaps zogen in ihrer Klub-Historie noch nie als Erster in die Play-offs ein. Sie hätten sich damit die 1. Runde der Play-offs gespart und wären direkt ins Conference-Halbfinale eingezogen.

Stattdessen hat Vancouver in den anstehenden Play-offs die schnelle Chance auf eine Revanche. Dallas ist in der ersten Runde der Kontrahent im Kampf um das Conference-Halbfinale. Gespielt wird im Modus Best-of-Three. Vancouver startet mit einem Heimspiel in die K.-o.-Runde.

Müller steht jetzt bei 7 Toren in 7 Spielen für Vancouver, kommt zudem auch auf 4 Vorlagen. Für sein Team war es die erste Niederlage mit der Bayern-Legende auf dem Platz. Zuvor gab es 5 Siege und 2 Unentschieden.

Müller kommentiert seine erste MLS-Pleite auf Instagram: „Was für ein intensives MLS-Spiel mit einer unglaublichen Atmosphäre im BC Place. Es war ein harter Kampf mit 10 Mann und einem unglücklichen Ergebnis. Wir freuen uns auf die Play-offs.“

Weltstar Lionel Messi (38) gewinnt derweil mit Inter Miami 5:2 gegen Nashville. Der Argentinier erzielt dabei drei Tore, kommt insgesamt auf 29 Treffer, womit er die Torschützenliste der MLS anführt. Der Klub des Weltmeisters geht als Tabellendritter in die Play-offs und trifft dort erneut auf Nashville.

Bild Zeitung
 
Topo