• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Kompany trainiert mit Drohnen-Piloten

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,559
Gostos Recebidos
954
Das gab’s noch nie bei Bayern!:
Kompany trainiert mit Drohnen-Piloten


2e7777d15378490cbf4f2f0589723972,86db604c


Das gab es beim FC Bayern noch nie!

Als die Stars von Trainer Vincent Kompany (38) am Freitagnachmittag erstmals seit der Rückkehr von ihrem dreitägigen Vorbereitungs-Camp am Tegernsee wieder an der Säbener Straße auf den Trainingsplatz gingen, flog eine Drohne über ihnen.

Mucksmäuschenstill schwebte das unbemannte Luftfahrzeug über dem Feld, das der Coach zuvor mit den grauen Geheim-Rollos verdeckt hatte, blieb von den Trainingskiebitzen deshalb auch lange unbemerkt.

Spannend! Denn für Anwohner und Fans ist das Fliegen über Privatgelände natürlich verboten. Im August 2020 hatte einen Drohnen-Flug eines Besuchers über dem Bayern-Gelände einst sogar für einen Polizei-Einsatz gesorgt.

Dazu kam es diesmal nicht. Hinter dem Drohnen-Einsatz vom Freitag steckte nämlich ein Kompany-Assistent!

Rodyse Munienge, der seinen Jugendfreund Kompany schon bei dessen Stationen in Burnley und Anderlecht als persönlicher Assistent begleitet hat, hielt schon zu Beginn der Einheit ein Gerät in der Hand, das auf den ersten Blick wie eine Video-Spielkonsole aussieht. Während er mit großer Gelassenheit am Spielfeldrand auf und ab wanderte, drückte Munienge gelegentlich auf seinem Spielzeug herum.

Als sich die Drohne daraufhin leicht zu bewegen begann, war klar: Der Kompany-Assistent steuerte das Fluggerät per Fernbedienung, beobachtete und filmte das Training offenbar.

Aufnahmen aus der Vogel-Perspektive können eine besonders gute Grundlage dafür geben, das Stellungsspiel und die Laufwege der Spieler zu analysieren. Diese moderne Möglichkeit wollen nun offenbar auch Kompany und sein Trainerteam nutzen, um am Spiel des deutschen Rekordmeisters zu feilen.

Noch nicht in den Genuss der Flug-Einlagen von Munienge gekommen ist Konrad Laimer (27). Der Österreicher kehrte am Freitag zwar erstmals seit der EM-Teilnahme mit seinem Heimatland an die Säbener Straße zurück, absolvierte zunächst aber nur in den Innenräumen des Klub-Zentrums den obligatorischen Leistungstest.

Die deutschen EM-Fahrer um Jamal Musiala (21) werden erst Anfang kommender Woche zurückerwartet. Die EM-Halbfinalisten Dayot Upamecano (25) und Kingsley Coman (27) sowie der Copa-América-Halbfinalist Alphonso Davies (23), der englische Endspiel-Verlierer Harry Kane (30) und der kürzlich operierte Leroy Sané (28/Leiste) werden erst nach der Südkorea-Tour (31. Juli bis 5. August) zum Teams stoßen.

Bild Zeitung
 
Topo