Portal Chamar Táxi

Notícias Darum wird Müllers US-Titel nicht anerkannt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
58,413
Gostos Recebidos
1,669
Fifa-Regel:
Darum wird Müllers US-Titel nicht anerkannt


40abba39bba08879c1594f790ad94364,a84519ce


„Ich werde dich wieder jagen.“

Als Thomas Müller im Sommer in die US-Liga gewechselt war, machte er eine deutliche Ansage an MLS-Superstar Lionel Messi – wenn auch in Müllers typischer Art mit einem Augenzwinkern.

Nur wenige Monate später stehen beide mit ihren Teams im Finale der MLS, kämpfen am 6. Dezember (20.30 Uhr deutscher Zeit bei Apple TV) um den Liga-Titel.

Grund zum Feiern hatten beide schon jetzt. Müllers Vancouver Whitecaps und Messis Inter Miami holten jeweils den Titel ihrer MLS-Conference. Vancouver siegte im Finale der Western Conference, Miami setzte sich in der Eastern Conference durch. Nach ihren Finalsiegen erhielten beide Teams einen dicken Pokal.

Aber: Als offizieller Titel zählt dieser Conference-Triumph trotzdem nicht.

Darum zählen Müllers und Messis Titel nicht!

Der Weltverband Fifa erkennt die Conference-Titel der MLS schlichtweg nicht als richtigen Titel an. Damit taucht dieser Titel auch nicht in den offiziellen Statistiken der beiden Top-Stars auf. Wollen Müller und Messi ihrer beeindruckenden Pokal-Sammlung einen weiteren Triumph hinzufügen, müssen sie also das Finale der MLS gewinnen. Dieser Titel wird dann auch von der Fifa anerkannt. Bedeutet: Müller oder Messi – nur einer kann den „echten“ Titel holen.

Der Gewinn der Conference ist also nur ein kleines Titelchen vor dem eigentlichen Titel. Aber: In den USA wird dieser Titel wie eine richtige Meisterschaft gefeiert – und das in allen wichtigen US-Sportarten wie der NBA, MLS und NFL.

Müller, der in seiner Zeit bei den Bayern insgesamt 13 deutsche Meisterschaften gefeiert hat, freut sich auf das Finale – und das Duell mit Messi. Der Titel wird ihm aber zweitrangig sein.

„Das Spiel wird gerade etwas wichtiger gemacht, als es ist. Es ist das Finale um den MLS Cup“, erklärte Müller nach dem Endspieleinzug. Ein Finale bei einer WM oder der Champions League wäre beiden wohl lieber gewesen …

Bild Zeitung
 
Topo