Portal Chamar Táxi

Notícias 2 Star-Ausfälle für Nagelsmann

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
57,645
Gostos Recebidos
1,644
Bei WM-Quali in Luxemburg:
2 Star-Ausfälle für Nagelsmann


7be9fe37595045b06c9dabe55ed54127,6d822818


Bitter für Bundestrainer Julian Nagelsmann (38)!

Die Nationalmannschaft muss im wichtigen WM-Qualifikationsspiel am Freitag (20.45 Uhr/RTL, Live-Ticker bei BILD.de) in Luxemburg auf zwei Dortmund-Profis verzichten.

► Klar war bereits: Dribbler Karim Adeyemi (23) darf wegen einer Gelb-Sperre nicht auflaufen.

Damit erhöht sich automatisch die Einsatzchance für Galatasaray-Profi Leroy Sané (30), den Nagelsmann nach der umstrittenen Nominierung öffentlich unter Druck gesetzt hatte: „Er weiß, dass es nicht mehr unzählige Chancen für ihn unter meiner Führung in der Nationalmannschaft gibt, um sich zu beweisen.“

► Klarheit besteht nun auch bei Nico Schlotterbeck (25)!

Der Innenverteidiger wird das Spiel in Luxemburg definitiv verpassen, wackelt sogar noch für das Heimspiel am kommenden Montag (20.45 Uhr/ZDF, Live-Ticker bei BILD.de) in Leipzig gegen die Slowakei. Der DFB betonte auf Nachfrage, dass es bei ihm Hoffnung auf einen Einsatz im zweiten Spiel gebe.

Schlotterbeck hatte beim Dortmunder 1:1 in Hamburg einen Tritt von HSV-Gegenspieler Jordan Torunarigha (28) abbekommen, sich noch auf dem Spielfeld die Wunde am rechten Fuß tackern lassen und anschließend mit starken Schmerzen und Blutungen zu Ende gespielt. Zum DFB war er am vergangenen Montag ins Team-Quartier in Wolfsburg angereist, konnte bislang aber an keiner Trainingseinheit teilnehmen.

Tah bietet Schlotterbeck Rat an

Schlotterbeck steht dennoch gerade im öffentlichen Fokus. BILD berichtete zuletzt von den wachsenden Dortmunder Zweifeln, dass Schlotterbeck seinen 2027 auslaufenden Vertrag noch einmal verlängert. Die Gerüchte um einen Wechsel zum FC Bayern halten an – auch wenn eine Verlängerung mit Dayot Upamecano bei den Münchnern Priorität hat.

Einer, der sich vergangenen Sommer bereits für den Wechsel zum Rekordmeister entschieden hatte, ist Ex-Leverkusen-Meister Jonathan Tah (29). BILD fragte ihn nun, ob er sich vorstellen könnte, Schlotterbeck künftig nicht nur beim DFB, sondern auch bei den Bayern an seiner Seite zu haben.

Tah: „Darüber haben wir noch nicht gesprochen, aber klar ist es eine spannende Situation für Nico. Er ist ein überragender Spieler, der immer an sich arbeitet, der immer besser werden will. Ich bin selbst gespannt. Wenn er einen Ratschlag braucht, oder mit mir sprechen möchte, dann kann er das gerne tun.“

Und weiter: „Es ist gerade eine entscheidende Situation in seiner Karriere. Ich glaube, ihm stehen viele Türen offen. Ich wünsche mir einfach, dass er für sich das richtige Gefühl entwickeln kann. Bei der Entscheidung wünsche ich ihm das Beste.“

Schlotterbeck bleibt die wohl heißeste Personalie des deutschen Fußballs...

Bild Zeitung
 
Topo