Portal Chamar Táxi

Notícias Überraschende Geld-Aussagen von Upamecano

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
58,035
Gostos Recebidos
1,660
Bezüglich seiner Bayern-Zukunft:
Überraschende Geld-Aussagen von Upamecano


de9f7c3aa40caf7933bcae8d6db9ebc0,f3c4bcfe


Spannende Sätze von Dayot Upamecano (27)!

Der Star-Innenverteidiger ließ nach dem 6:2 seines FC Bayern im Bundesliga-Heimspiel gegen Freiburg mit einigen Aussagen zu seiner Zukunft aufhorchen.

Nachdem der Franzose mit dem Tor zum 3:2 in der 55. Minute einen wichtigen Anteil an der Aufholjagd nach einem frühen 0:2-Rückstand (12. und 17.) hatte, sprach BILD ihn auf den Poker um eine mögliche Verlängerung seines im Sommer 2026 auslaufenden Vertrags an, der sich bereits seit Monaten zieht.

Der extrem formstarke Upa sagte: „Wir diskutieren mit Bayern. Mal schauen, was passiert. Es geht nicht um das Geld.“

Durchaus überraschend!

Denn bislang soll auch das Handgeld für die Unterschrift eines neuen Vertrags ein Knackpunkt in den Verhandlungen gewesen sein. In Sachen Gehalt soll der Rekordmeister bereit sein, Upamecanos aktuelle Bezüge von geschätzten 16 Mio. Euro pro Saison zu erhöhen.

Nach BILD-Informationen soll er im Falle eines Verbleibs inklusive Boni jährlich sogar bis zu 20 Mio. Euro verdienen können. Bezüglich eines finalen finanziellen Angebots soll jedoch noch weiter verhandelt werden.

Wie sind die neuen Aussagen des französischen Nationalspielers also zu verstehen?

Upamecano will offenbar klarstellen, dass die Finanzen nicht allein seine Zukunfts-Entscheidung bestimmen werden. Vielmehr wird auch der sportliche Aspekt bei der Wahl zwischen einem langfristigen Verbleib in München und einem ablösefreien Wechsel eine zentrale Rolle spielen.

In beiden Bereichen ist die Konkurrenz für Bayern groß: Wie BILD berichtete, soll Paris Saint-Germain konkretes Interesse an Upamecano haben und auch Real Madrid dessen Situation beobachten. Zwei Klubs, die nicht nur fußballerisch, sondern auch finanziell außerordentlich stark sind.

Beim Rekordmeister zeigt man sich dennoch vorsichtig optimistisch. Unter anderem, weil Upamecano immer wieder betont, wie wohl er sich derzeit im Verein fühlt.

So auch am Samstag, als er sagte: „Wir reden mit Max und Christoph (Bayerns Sportchefs Eberl und Freund; d. Red.). Ich spiele eine gute Saison und bin zufrieden hier. Ich mache alles und gebe alles für den Verein.“

Auch dank Coach Vincent Kompany (39)! Über ihn sagt Upa: „Vinnie ist ein überragender Trainer, wir reden viel miteinander, er macht viele Videositzungen mit mir. Ich freue mich, dass er bis 2029 bleibt. Diese Saison läuft es so viel besser, unser Trainer hat so viele Ideen gehabt. Ich bin ihm dankbar.“

Ob das am Ende zu einem entscheidenden Faktor bei seiner Zukunfts-Entscheidung wird?

Präsident Herbert Hainer (71) sagte kürzlich: „Alles, was ich höre, ist, dass es ihm unheimlich gut bei Bayern München gefällt. Er fühlt sich wohl. Natürlich ist ein Spieler, der so gut spielt, auch von anderen Vereinen umworben. Aber ich hoffe und bin optimistisch, dass es klappen wird. Aber am Ende des Tages muss der Vertrag erst unterschrieben sein.“

Bild Zeitung
 
Topo