Portal Chamar Táxi

Notícias Nächste Pleite, „mentale Probleme“: Alarm bei PSG!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,916
Kurz vorm Duell mit Chelsea:
Nächste Pleite, „mentale Probleme“: Alarm bei PSG!

77d33a6c7b899d7c033c6c84a92d0899,38660863

Das Polster war zu groß, um die Tabellenführung in der Ligue 1 abzugeben, und doch war PSG-Trainer Luis Enrique nach der 1:3-Heimpleite gegen die AS Monaco beunruhigt. Die bereits vierte Niederlage in der Liga nur fünf Tage vor dem wichtigen Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Chelsea (live bei DAZN und bei SPORT BILD im Ticker) sorgt für Alarmstimmung in Paris.

Der Spanier beklagte, dass seine Stars derzeit ein Kopfproblem haben: „Sind die Schwierigkeiten in erster Linie mentaler Natur? Ganz klar. Im Moment stimmt es mental nicht. Ich habe in meiner Karriere viele Spiele verloren, das ist ein seltsames Gefühl, das mir nie gefallen hat. Es gibt keinen Schlüssel für eine Niederlage. Es sind viele Faktoren dafür verantwortlich. Selbstvertrauen kann man nicht im Supermarkt kaufen. Wir stecken eindeutig in Schwierigkeiten.“

Gegen Monaco hätte das Star-Ensemble aus der französischen Hauptstadt sogar noch höher verlieren können. Eingeleitet wurde die Pleite von einem katastrophalen Ballverlust von Warren Zaïre-Emery im Spielaufbau. Maghnes Akliouche nutzte diesen aus, erzielte in der 27. Minute das 1:0 für die Gäste. Aleksandr Golovin erhöhte nach der Pause (55.), ehe Bradley Barcola Paris noch einmal heranbrachte (71.). Nur zwei Minuten später sorgte Folarin Balogun (73.) allerdings für die Entscheidung.

PSG-Verfolger Lens kann mit einem Sieg gegen Tabellenschlusslicht Metz am Sonntag bis auf einen Punkt an die Spitze heranrücken.

„Das erste Tor war ein Geschenk, das im Profifußball ungewöhnlich ist“, sagte Luis Enrique. „Wir sind eine der besten Defensivmannschaften der Liga und in der Champions League. Es ist ungewöhnlich, dass wir so viele Gegentore kassieren.“ Auch der portugiesische Außenverteidiger Nuno Mendes rätselte über die eigene Leistung: „Körperlich sind wir meiner Meinung nach gut in Form, aber wir haben nicht unser normales Niveau erreicht und nicht das gezeigt, was wir normalerweise zeigen. Es ist keine Frage der Müdigkeit.“
Dembélé feiert Comeback – gegen Chelsea in der Startelf?

Was den PSG-Fans Hoffnung macht: In der 60. Minute feierte Weltfußballer Ousmane Dembélé sein Comeback nach langer Verletzungspause. Der frühere Dortmunder hatte direkt einige gute Szenen, hätte in der 79. Minute das Anschlusstor erzielen können.

Die französische Zeitung „Le Parisien“ prognostiziert, dass der Flügelspieler gegen Chelsea in der Startelf stehen dürfte: „Wenn Luis Enrique ihn für 100 Prozent fit hält, wird er in diesem europäischen Spitzenspiel von Beginn an spielen, denn er kennt diese außergewöhnlichen Spiele, in denen die Magie der großen Spieler noch stärker als sonst zum Tragen kommt.“

Sport Bild