Portal Chamar Táxi

Mann (23) rast in Kinderspielplatz

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,049
Gostos Recebidos
1,518
Horror-Szenario in der Oberpfalz
Mann (23) rast in Kinderspielplatz


f1f247e5295993a517cb8404cf94525c,e42dd60


Freystadt (Bayern) – Mit wie vielen Stundenkilometern der Skoda-Fahrer (23) am Sonntagabend unterwegs war, ist noch unklar. Klar ist: Er war viel zu schnell. Und er raste in einen Kinderspielplatz in Mörsdorf, einem Ortsteil von Freystadt im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz.

Die Aussagen eines Beifahrers und die Spuren am Unglücksort weisen eindeutig auf überhöhte Geschwindigkeit hin. Das Unfallbild spricht eine deutliche Sprache: Mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit Innerorts kann so etwas eigentlich nicht passieren.

Und doch ist jeder froh, dass es so spät am Abend war. Sonst hätte ein Schutzengel allein wohl kaum ausgereicht.

Um kurz vor 20 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle in Regensburg die Information über einen schweren Verkehrsunfall in Möhrsdorf ein. Die Disponenten alarmierten nicht nur die Feuerwehr, sondern auch den Rettungsdienst mit einem Großaufgebot inklusive zwei Hubschraubern aus Nürnberg und Amberg.

Beim Eintreffen vor Ort bot sich den Rettern das Bild eines total demolierten Fahrzeugs in einer Grundstückeinfahrt. Sofort unterstützten die Kameraden der Feuerwehr die Ersthelfer bei der Versorgung der Unfallopfer. Insgesamt gab es drei Verletzte – den Fahrer selbst und seine beiden Beifahrer (20 und 27).

Laut Polizei kam der Autofahrer ab dem Ortseingang Mörsdorf mit seinem Skoda diverse Male nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten, rammte schließlich eine Straßenlaterne samt kommunalem Geschwindigkeitsmesser und zerstöre diese vollkommen.

Im weiteren Verlauf übersah der Skoda-Fahrer eine Einmündung und rauschte geradeaus in ein Grundstück, zerstörte den dortigen Telefonverteilerkasten, beschädigte einen Baum und einen privaten Kinderspielplatz.

Rettungsdiensteinsatzleiter Hannes Raithel: „Der Kinderspielplatz ist total zerstört.“ Zum Glück war es so spät, dass die Kinder nicht mehr draußen spielten – und dass der Baum das Auto abgelenkte.

Nachdem der Pkw vor einer Mauer zum Stehen kam, entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle. Die Freiwillige Feuerwehr fand ihn ca. 800 Meter entfernt von der Unfallstelle.

Der Fahrer roch deutlich nach Alkohol. Die Polizei ordnete deshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus an. Durch den Verkehrsunfall wurde der Fahrer leicht verletzt, die beiden Insassen mittelschwer. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Gegen den Mann wird nun wegen diverser Straftatbestände ermittelt.

Bild Zeitung
 
Topo