Portal Chamar Táxi

Notícias Luxus-BMW rast am Hockenheimring in Kassenhäuschen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
49,015
Gostos Recebidos
1,362
Ein 530-PS-Geschoss:
Luxus-BMW rast am Hockenheimring in Kassenhäuschen


bea6976603ab8d4e86f9bdd4b04178b7,d028ba6f


Der Fahrer ist erst 19 und hat keinen Führerschein

Hockenheim (Baden-Württemberg) – Dieses Auto hatte für einen jungen Mann (19) offenbar zu viel PS unter der Haube. Er raste nachts an der bekannten Rennstrecke Hockenheimring mit einem Luxus-BMW in ein Kassenhäuschen und schrottete beides.

Der 19-Jährige befuhr laut Polizei am frühen Samstagmorgen gegen 1.34 Uhr mit dem BMW 850i Grand Coupé (530 PS, Monaco-Kennzeichen) die Straße „Am Motodrom“ in Hockenheim. Er hatte nicht mal einen Führerschein.

Denn der unerfahrene Fahrer beschleunigte so stark, dass er in Höhe der Südtribüne von der Straße schleuderte, gegen einen Baum prallte und in ein Kassenhaus an der Rennstrecke Hockenheimring knallte.

Einer der Mitfahrer wurde im BMW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sowohl der Fahrer als auch seine beiden 18-jährigen Beifahrer wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Mitarbeiter des Hockenheimrings zogen das Fahrzeug mit einem Gabelstapler aus den Trümmern, danach wurde der BMW abgeschleppt. Der Wagen ist nur noch Schrott. Ein teurer Verkehrsunfall ...
Luxus-BMW war gemietet

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Luxus-BMW über die Osterfeiertage von einem Autohaus vermietet worden sein. Der Unfallfahrer soll der Neffe des Autohausbesitzers sein. Das Polizeirevier Hockenheim (Baden-Württemberg) ermittelt.

Allerdings soll der junge Fahrer den BMW nicht selbst gemietet haben. Der eigentliche Mieter sei vielmehr mit drei Freunden zum Hockenheimring gefahren, um sich dort mit weiteren Bekannten zu treffen.

Er stellte den BMW ab. Dann soll der 19-Jährige eingestiegen und losgerast sein. Der verursachte Schaden soll zwischen 80.000 und 100.000 Euro liegen. Ein teures Geschenk zu Ostern ...


Bild Zeitung
 
Última edição:
Topo