Portal Chamar Táxi

Notícias Jugendlicher (16) stirbt beim Schneeräumen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
59,708
Gostos Recebidos
1,750
Bayern: Stromschlag!
Jugendlicher (16) stirbt beim Schneeräumen


187e4af1963ec3335f3fc1abe711948e,f40b3b5a


Rosenheim – Tragischer Unfall beim Schneeräumen: Beim Versuch, eine Stromleitung von Schneemassen zu befreien, ist ein Jugendlicher in Oberbayern ums Leben gekommen. Der Jugendliche habe auf einem Hof in Kiefersfelden im Landkreis Rosenheim eine durch die Schneelast stark durchhängende Stromleitung bemerkt, teilte die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich bereits am Freitag.

Beim Versuch, den Schnee mit einer Teleskop-Astschere aus Metall von der Leitung zu entfernen, habe er einen Stromschlag (20.000 Volt) erlitten.

Junge stirbt in Klinik

Der Jugendliche, der nach BILD-Informationen erst 16 Jahre alt war, war demnach in Begleitung zweier Freunde. Er kam zunächst schwer verletzt per Hubschrauber in eine Klinik. Dort starb er laut Polizei am Sonntag an seinen schweren Verletzungen. Nach ersten Ermittlungen gehen die Beamten von einem tödlichen Unfall aus.

Die Polizei warnte in diesem Zusammenhang davor, sich in die Nähe durchhängender Stromleitungen zu begeben. „Wer mit diesen mittelbar oder unmittelbar in Kontakt gerät, muss mit schweren bis hin zu tödlichen Verletzungen rechnen“, teilten die Beamten mit. „Bereits die Annäherung an Oberleitungen ist extrem gefährlich und die Hochspannung kann zu einem tödlichen Stromschlag führen.“


Bild Zeitung
 
Topo