Portal Chamar Táxi

Dani (26) stirbt beim Abendbrot mit ihren Eltern

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,518
Nach Bein-Bruch
Dani (26) stirbt beim Abendbrot mit ihren Eltern

b118d39c053888be4b9c67371b5c8171,d57a242f

Es war der vergangene Sonntag, Daniella Duchatel (26) saß mit ihren Eltern am Abendbrottisch. Sie aßen, spielten Karten. Plötzlich blieb Danis Herz stehen – sie starb!

Die australische Regierungsangestellte hatte sich kurz zuvor das Bein gebrochen. Bei einer Operation bekam sie eine Metallplatte eingesetzt. Um sich von dem Eingriff zu erholen, wohnte Dani vorübergehend wieder bei ihren Eltern an der Moreton Bay.

Wahrscheinlich habe sich infolge der OP ein Blutgerinnsel gebildet, vermuten die Ärzte laut Medienberichten. Dieses könnte dann eine Lungenembolie und so Danis Tod verursacht haben. Eine Autopsie soll darüber Aufschluss geben.

Ihre Mutter versuchte noch, Dani wiederzubeleben. Vergeblich kämpfte sie um das Leben ihrer Tochter.

Auf Facebook schreibt Mutter Kay einen Tag später: „Mit großer Trauer teile ich euch allen mit, dass unsere Tochter Daniella Jade Duchatel gestern Abend friedlich gestorben ist. Wir werden euch in den nächsten Tagen über die Einzelheiten der Beerdigung informieren. Bitte gebt uns etwas Zeit, um mit unserem Verlust fertig zu werden. Wir danken euch.“

Eine Freundin der Familie startete im Internet eine Spenden-Kampagne, um Danis Familie zu unterstützen. An der beteiligten sich bislang mehr als 170 Menschen. Sie sammelten umgerechnet mehr als 10 000 Euro (Stand: 27. Mai, 9.50 Uhr).

„Ich liebe dich, mein süßer Engel“

Eine Freundin von Dani schrieb laut Berichten auf Instagram, sie könne „den Schmerz und die Traurigkeit nur schwer begreifen“. „Deine Liebe und Freundlichkeit war so groß und in deiner Nähe zu sein, hat mich dazu gebracht, ein besserer Mensch zu sein“, nahm sie Abschied von ihrer Freundin.

Weiter erinnerte sie sich: „Die Zeit, die ich mit dir verbracht habe, gehörte zu den glücklichsten Momenten meines Lebens, vom Einschlafen auf dem Sofa beim Beobachten von Freunden bis zum Kampf gegen Frösche im Regenwald – ich schätze alles und werde mich immer an unsere wunderbaren Erlebnisse und die gemeinsame Zeit erinnern. Ich liebe dich, mein süßer Engel. Ruhe dich aus, und wir werden uns wiedersehen.“

Dani wollte die Welt bereisen

Spenden-Organisatorin Lay sagte der Zeitung „Courier-Mail“, Danis Familie sei „absolut am Boden zerstört und wird sich eine ganze Weile freinehmen“.

Über ihre Freundin Dani sagte sie: „Sie hat viel Zeit in Übersee verbracht und ist mit Kirsty, ihrer besten Freundin aus der Grundschule, gereist. Sie war eine Leseratte, liebte Bücher und Tiere. Dani hatte einen riesigen Hund und hatte gerade ein neues Kätzchen adoptiert. Sie sind wunderschön und sie liebte sie.“

Lay weiter: „Sie hatte Pläne, mehr zu reisen und die Welt zu sehen. Sie wäre überall hingegangen, wenn sie gekonnt hätte. Sie wollte einfach alles sehen und erleben.“

Bild Zeitung