Portal Chamar Táxi

Notícias Bundesliga-Star Kampl trauert um seinen Bruder (†51)

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,624
„Wir waren noch gemeinsam auf Mallorca“:
Bundesliga-Star Kampl trauert um seinen Bruder (†51)

a1cfa9922010f2adf23cca51a266b1bd,27e1f1f0

„Mein großer Bruder! Du warst mein bester Freund. Der beste Bruder, Sohn, Vater und Onkel, den man sich im Leben wünschen konnte. Ohne Dich wird es niemals mehr sein, wie es einmal war.“

Tieftraurig und mit hochemotionalen Worten verabschiedete sich Leipzigs Kevin Kampl (34) auf Instagram von seinem Bruder Seki. Der ehemalige Fußballer, der früher unter anderem für den VfB Solingen am Ball war, wurde nur 51 Jahre alt und ist in der vergangenen Woche völlig unerwartet verstorben.

„Wir waren noch in der vergangenen Länderspielpause gemeinsam auf Mallorca, lagen uns in den Armen und haben darüber geredet, was wir alles machen, wenn ich mal mit dem Fußball aufhöre“, sagt Kampl, der bei Bayer Leverkusen groß wurde und auch schon für RB Salzburg und Borussia Dortmund gespielt hat, zu BILD.

Und weiter: „Mein Bruder war bei allen Menschen beliebt, es gibt niemanden, der mit ihm Stress hatte. Er ist immer für alle da gewesen, hat sich immer um alle gekümmert. Es ist einfach so unfassbar traurig.“

Der Fußball verband die ganze Familie – und war immer großes Thema bei Familientreffen. Seki sagte einst der „Rheinischen Post“: „Wir haben Kevin auf all seinen Stationen immer besucht und begleitet. Ich war oft nervös, wenn ich vor einigen hundert Leuten gespielt habe. Kevin macht es umso mehr Spaß, je mehr Leute zuschauen.“

Bundesligist RB Leipzig hat Kampl vorerst für die Familie freigestellt, der Mittelfeldspieler gehört natürlich auch nicht zum Kader für das Pokalspiel am Dienstagabend bei Energie Cottbus.

Seki Kampl war zuletzt Trainer und Spieler in der 1. Hobbyliga Solingen bei TM Anestis 1878. Seinem Bruder zu Ehren lief Kevin am Montagabend bei einem emotionalen Abschiedsspiel mit auf, verwandelte einen Strafstoß im Nachschuss – und hatte Tränen in den Augen.

Begleitet wurde die Partie von einem Meer an Pyrofackeln auf den Tribünen. Seki schaute dabei vom Himmel aus zu...

Bild Zeitung