• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Zwei Tote, drei Verletzte nach Unfall mit Möbel-Lkw

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
33,100
Gostos Recebidos
1,062
A2 voll gesperrt
Zwei Tote, drei Verletzte nach Unfall mit Möbel-Lkw


4d65fee106325cf736cfe2999a5e280d,4ead8e2c


Theeßen (Sachsen-Anhalt) – Wieder kam es auf der gefährlichsten Autobahn Deutschlands zu einem tragischen Unfall. Zwei Menschen wurden dabei aus dem Leben gerissen!

Zwischen der Anschlussstelle Theeßen und dem Parkplatz Ihlegrund kam es gegen 1.50 Uhr zu einem Reifenplatzer mit tragischen Folgen. Polizeikommissarin Johanna Schröder zu BILD: „Dort kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, nachdem ein Sattelzuggespann die Mitteilleitplanke durchbrach und infolgedessen umkippte.“

Vier Autos, die in Richtung Magdeburg unterwegs waren, konnten rechtzeitig ausweichen. Ein Mann aus Berlin (45) konnte nicht mehr bremsen und raste in das Führerhaus des Lkw.

Für den 45-Jährigen und den Lkw-Fahrer (40) kam jede Hilfe zu spät. Sie starben noch vor Ort an ihren schweren Verletzungen. Drei weitere Menschen zwischen 43 und 60 Jahren wurden leicht verletzt.

Das Ausmaß des Unfalls ist enorm. Überall liegen Trümmerteile, die über beide Richtungsfahrbahnen geschleudert wurden. Wegen der komplizierten Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die A2 an der Unfallstelle voll gesperrt.

Mindestens bis zum Nachmittag bleibt die Autobahn dicht. Es kam zu Stau in beide Richtungen, der Verkehr muss umgeleitet werden. Ein Lkw-Fahrer (40) übersah das Stauende zu spät, rauschte in einen Transporter. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Deutschlands gefährlichste Autobahn

Allein auf dem 85 Kilometer langen Abschnitt der A2, der durch Sachsen-Anhalt führt, starben 2022 zwölf Menschen, 335 Personen wurden verletzt. Die vielen Unfälle auf der Ost-West-Autobahn sind der Grund, warum Sachsen-Anhalt die meisten Verkehrstoten je 1000 Einwohner hat. Mit 0,052 Toten belegt das Land den traurigen ersten Platz. Zum Vergleich: In ganz Deutschland sind es 0,031 Tote je 1000 Einwohner.

Bild Zeitung
 
Topo