• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Wohnungsbrand: ein Toter, ein Schwerverletzter

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,500
Gostos Recebidos
1,062
Hannover
Wohnungsbrand: ein Toter, ein Schwerverletzter


ebc33961c5475122a9b4416a4efde0b8,d45c9d1


+++ Blaulicht-Meldung +++

Hannover – Bei einem Wohnungsbrand kam ein Mensch ums Leben. Eine weitere Person und deren Katze wurden schwer verletzt.

Am 1. Januar 2024 gegen 12.50 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Regionsleitstelle Hannover ein, die von einer starken Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Straße „An der Strangriede“ berichteten. Daraufhin wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr und der Rettungsdienst Hannover alarmiert.

Noch auf der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte Informationen, dass sich vermutlich noch eine Person in der Wohnung aufhalten könnte. Sofort nach dem Eintreffen leiteten die Brandschützer eine Menschenrettung ein. Mehrere Trupps gingen unter Atemschutzgeräten und mit Wärmebildkameras in die Brandwohnung vor und suchten diese systematisch ab.

Dabei entdeckten sie eine schwer verletzte Person und deren Katze, die gerettet und an den Rettungsdienst Hannover zur weiteren Behandlung übergeben werden konnten. Für eine weitere Person kam jede Hilfe zu spät.

Der Brand wurde anschließend mit Löschwasser bekämpft und die betroffene Wohnung mit Hochleistungslüftern entraucht. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Hannover konnte eine Ausbreitung des Brandes auf weitere Gebäudeteile und Wohnungen verhindert werden.

Die verletzte Person wurde mit einem Rettungswagen in Notarztbegleitung in eine hannoversche Klinik transportiert. Die verletzte Katze wurde von der Tierrettung der hannoverschen Brandschützer versorgt und zur weiteren Behandlung in die Tierärztliche Hochschule transportiert.

Über die Schadenshöhe und die Ursache des Brandes können derzeit keine Angaben gemacht werden. Nach einer Stunde waren die Maßnahmen der Feuerwehr Hannover vor Ort abgeschlossen und die Einsatzstelle wurde der Polizei Hannover zur Aufnahme der Ermittlungsarbeiten übergeben. Insgesamt waren 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst Hannover vor Ort.

Dieser Artikel wurde mit maschineller Hilfe erstellt.

Bild Zeitung
 
Topo