• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Wohnhaus explodiert! Frau springt aus Fenster

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,503
Gostos Recebidos
1,062
Feuerwehr-Großeinsatz in Essen
Wohnhaus explodiert! Frau springt aus Fenster


3fb7ff18ee6f0ca598eba9fa5b8235e7,b63377fe


Weiterer Bewohner wird noch vermisst

Essen (NRW) – Heftige Explosion am Samstagabend gegen 22.15 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Essen!

Eine junge Frau ist aus dem Fenster gesprungen, um sich zu retten, sagte ein Feuerwehrsprecher. Beim Eintreffen der Feuerwehr lag sie schwer verletzt auf der Straße. Sie wurde mit Verbrennungen in ein Krankenhaus nach Bochum gebracht.

Zwei Bewohner aus dem Nachbarhaus wurden zunächst vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Drei weitere Menschen wurden ebenfalls vom Rettungsdienst betreut, waren aber unverletzt.

„Die Gewalt, die hier gewirkt hat, kann man nicht überleben“

Da die bauliche Struktur des zweistöckigen Hauses zerstört wurde, können die Einsatzkräfte das Gebäude bisher nicht betreten, sagte ein Feuerwehrsprecher in der Nacht zu Sonntag. Es sei nicht auszuschließen, dass sich noch Personen darin befinden. Laut Polizei seien fünf Bewohner in dem Haus gemeldet. Ein Bewohner aus der Erdgeschoss-Wohnung wird noch vermisst.

„Die Gewalt, die hier gewirkt hat, kann man nicht überleben“, sagte der Sprecher. Die Feuerwehrkräfte konnten das Innere des Hauses bislang nur von außen einsehen. Zudem sei der Brand weiterhin nicht gelöscht. Die Trümmer im Inneren des Hauses türmten sich demnach bis zu 60 Meter hoch. Problem: Es ist ein Altbau mit Holzdecken. Die Feuerwehr: „Teile des Dachs wurden für Löschmaßnahmen mit zwei Drehleitern abgedeckt, um so an die Glutnester zu gelangen.“

„Die Straße gleicht einem Trümmerfeld, alles ist voller Schutt und Glasscherben“, sagte der Feuerwehrsprecher zudem. Auf X warnte die Feuerwehr Essen: „Bitte meiden Sie den Bereich der Westfalenstraße großräumig, halten sie in der Umgebung Fenster und Türen geschlossen.“

Die Ursache für die Explosion im Stadtteil Steele sei noch unklar. Ersten Erkenntnissen zufolge passierte der Vorfall in einer Wohnung im Erdgeschoss. Von dort breitete sich das Feuer auf die restlichen Wohnungen aus. Auch ein Nachbargebäude und geparkte Autos wurden beschädigt.

Die Polizei übernimmt die Ermittlungen zur Brandursache

Bild Zeitung
 
Topo