• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Wirtz: „Ich bin auf einem guten Weg!“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
24,018
Gostos Recebidos
979
BILD-Note 1 für Nationalspieler
Wirtz: „Ich bin auf einem guten Weg!“


4a01005b26705e9e4d74c2af8e58ecdb,36e617b6


Zum ersten Mal seit seinem Kreuzbandriss spielte Florian Wirtz (19) über 90 Minuten durch – und wie! Der Nationalspieler führte Bayer Leverkusen zum 3:1-Auswärtssieg in Hoffenheim und verdiente sich für seine Vorstellung die BILD-Note 1.

„Wenn man lange raus war und in die Bundesliga zurückkommt, ist es noch mal eine andere Intensität als in den Testspielen und im Training. Aber ich bin auf jeden Fall auf einem guten Weg“, meinte Wirtz nach dem Abpfiff.

Zudem sprach Bayers Spielmacher im Anschluss der Partie gegen Hoffenheim über…

Die Reaktion nach dem 0:1 in Augsburg: „Wir hatten uns vorgenommen, wieder richtig Gas zu geben. Wir waren gut eingestellt. Wir wussten, wie sie spielen und wie wir anlaufen und pressen wollten. Das ist uns auf jeden Fall sehr gut gelungen.“

Die Team-Leistung gegen Hoffenheim: „Defensiv standen wir sehr gut und kompakt, von vorne bis hinten haben alle gut gearbeitet. Wir haben es Hoffenheim schwer gemacht, zu Torchancen zu kommen. Daran werden wir anknüpfen und uns weiter verbessern, auch im Spiel mit dem Ball – wir werden in den nächsten Spielen noch mal richtig angreifen.“

Seine persönliche Leistung: „Ich fühle jetzt mich relativ müde. Trotzdem konnte ich 90 Minuten Gas geben, ich war eigentlich recht zufrieden mit mir. Mir ist das meiste gelungen, das ich vorhatte. Natürlich waren auch ein paar Fehler drin, das passiert, damit weiß ich umzugehen. Es ist etwas Schönes, wieder an Toren beteiligt und gut im Spiel zu sein, vor allem die Mitspieler gut einzusetzen, auch selber gefährlich zu werden. Es macht auf jeden Fall mehr Spaß, wenn man viele Chancen herausspielen kann und dann viele Tore schießt.“

Das bevorstehende Euro-Duell mit der AS Monaco: „Es tut auf jeden Fall sehr gut, mit einem guten Spiel und dem Sieg jetzt in die Europa League zu gehen. Das ist auch ein wichtiges Spiel für uns, das wir unbedingt gewinnen wollen.“

Die Chancen auf ein Erreichen der Conference League: „Wir brauchen jetzt noch nicht zu weit zu schauen. Wir haben noch viele schwere Spiele vor der Brust, die wollen wir gut angehen und möglichst viele Punkte holen. Das ist das Ziel. Wir brauchen vor jedem Spiel die nötige Einstellung, um zu gewinnen.“


Bild Zeitung
 
Topo