• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Wenn die Treppe zur Rutschbahn wird

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,919
Gostos Recebidos
974
Wenn die Treppe zur Rutschbahn wird
1684657341284.jpeg
Von absurd bis witzig: In der täglichen Glosse „Gazettchen“ erzählen „Wort“-Autoren von ihren Erlebnissen des Alltags. Heute geht es um einen schmerzhaften Ausrutscher.

Da liege ich, mit dem Kopf auf dem Boden, weiß kaum, was gerade passiert ist. Es schmerzt am Arm, am Rücken, am Knie, am Fuß. Ich kann nicht mal richtig einschätzen, welches Körperteil am meisten weh tut.

Was ist passiert? Ich war auf dem Weg ins Schlafzimmer, uns trennte nur noch eine Treppe. Eilig, wahrscheinlich etwas zu eilig, laufe ich die Stufen hoch. Fast oben angekommen unterläuft mir dann der entscheidende Fehler: Ich verpasse eine Stufe.

Das, was dann folgt, ist wahrscheinlich filmreif. Es geht so schnell, dass ich mich nicht mehr an jede einzelne Etappe erinnern kann, daher erzähle ich es nun, wie es sich in meinem Gedächtnis festgebrannt hat: Zunächst schlage ich mit dem rechten Knie auf die Kante einer Treppenstufe. Dann verliere ich das Gleichgewicht und kippe nach hinten um. Auf dem Rücken rutsche ich anschließend wenig elegant Stufe für Stufe die Treppe runter. Wie ein Schlitten auf einer Rodelbahn. Ich versuche noch, mich irgendwo festzuhalten, aber keine Chance. Erst in der Kurve der Treppe komme ich zum Halten und erahne bereits die Folgen: Starke Schmerzen am rechten Knie, der rechte Arm und der Rücken beginnen zu bluten. Vor allem für mich, der schon kein Blut sehen kann, ein Albtraum.
"

Wie ein Schlitten auf einer Rodelbahn rutsche ich die Treppe runter.
"

Nachdem sich der erste Schock gelegt hat und ich eine Bilanz des Schadens machen kann, kommt Erleichterung auf: Die Verletzungen sind nicht so schlimm wie befürchtet, es scheint nichts Schlimmeres passiert zu sein. Am Ende kann ich froh darüber sein, hätte der Sturz durchaus böse enden können.

Für die Zukunft habe ich nun auf jeden Fall klare Regeln fürs Treppensteigen festgelegt. Ich renne Treppen nicht mehr hoch oder runter, sondern achte auf ein angemessenes Tempo, ich überspringe keine Stufen mehr und schaue allgemein genauer darauf, wo ich hingehe. In der Hoffnung, dass es bei diesem einen schmerzhaften Ausrutscher bleibt.


Luxemburger Wort
 
Topo