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- Out 5, 2021
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Fünf Jahre nach der Einführung:
Was Lidl jetzt aus dem Kühlregal wirft
Seit 2019 sorgen sie für Ambiente im Kühlregal, jetzt fliegen sie raus: Der Discounter Lidl schafft seine Käsekörbe aus. Der Grund: u.a. die Hygiene.
Käse, der in Pappkartons abgelegt ist, gehört zum Standard bei Lidl. Um das Einkaufserlebnis wohliger zu machen, hatte der Branchen-Riese geflochtene Holzkörbe in die Auslage gestellt. Der Inhalt: höherwertige Sorten wie Blauschimmelkäse oder Bergkäse. Neben Klassikern wie Gouda und Maasdamer sollten sie die Kunden im höherpreisigen Segment ansprechen.
Jetzt, nach fünf Jahren, die Kehrtwende: In Zukunft setzt man beim Discounter wieder auf Kartons. Das berichtet die „Lebensmittel Zeitung“.
Lidl will keine Käsekörbe mehr
„Die aktuelle Umstellung auf Verpackungskartons optimiert nicht nur die Warenpräsentation und unsere logistischen Prozesse, sondern erleichtert auch die Einhaltung hoher Hygienestandards“, erklärt ein Sprecher von Lidl gegenüber der „Lebensmittel Zeitung“ zu seiner Entscheidung.
▶︎ Lidl lag in Deutschland nach Marktforschungszahlen beim Käse-Umsatz zuletzt mit einem Marktanteil von etwa 15 Prozent zwischen Rewe (13 Prozent) und Edeka (16 Prozent), wie die LZ schreibt. Umso wichtiger für den Discounter, dass die Kunden auch weiterhin mit dem Angebot zufrieden sind.
Motorradfahrer brettert durch Lidl
Vor wenigen Tagen sorgte Discounter Lidl mit dieser Meldung für Schlagzeilen: Mitten in ihren Wochenendeinkäufen hörten Kunden, wie ein Motor zwischen den Regalen aufheulte – und trauten ihren Augen nicht: In der Filiale in Mittweida (Sachsen) fuhr ein Mann (56) nicht mit dem Einkaufswagen durch die Gänge, sondern auf einer Motocross-Maschine!
Mitarbeiter von Lidl forderten den Mann auf, das Geschäft umgehend zu verlassen. Das tat er auch – ohne seine Einkäufe. Jetzt wird gegen ihn ermittelt.
Später landeten die Gaga-Szenen, die ein Anwesender mit seiner Handykamera gefilmt hatte, auf Instagram.
Bild Zeitung
Was Lidl jetzt aus dem Kühlregal wirft
Seit 2019 sorgen sie für Ambiente im Kühlregal, jetzt fliegen sie raus: Der Discounter Lidl schafft seine Käsekörbe aus. Der Grund: u.a. die Hygiene.
Käse, der in Pappkartons abgelegt ist, gehört zum Standard bei Lidl. Um das Einkaufserlebnis wohliger zu machen, hatte der Branchen-Riese geflochtene Holzkörbe in die Auslage gestellt. Der Inhalt: höherwertige Sorten wie Blauschimmelkäse oder Bergkäse. Neben Klassikern wie Gouda und Maasdamer sollten sie die Kunden im höherpreisigen Segment ansprechen.
Jetzt, nach fünf Jahren, die Kehrtwende: In Zukunft setzt man beim Discounter wieder auf Kartons. Das berichtet die „Lebensmittel Zeitung“.
Lidl will keine Käsekörbe mehr
„Die aktuelle Umstellung auf Verpackungskartons optimiert nicht nur die Warenpräsentation und unsere logistischen Prozesse, sondern erleichtert auch die Einhaltung hoher Hygienestandards“, erklärt ein Sprecher von Lidl gegenüber der „Lebensmittel Zeitung“ zu seiner Entscheidung.
▶︎ Lidl lag in Deutschland nach Marktforschungszahlen beim Käse-Umsatz zuletzt mit einem Marktanteil von etwa 15 Prozent zwischen Rewe (13 Prozent) und Edeka (16 Prozent), wie die LZ schreibt. Umso wichtiger für den Discounter, dass die Kunden auch weiterhin mit dem Angebot zufrieden sind.
Motorradfahrer brettert durch Lidl
Vor wenigen Tagen sorgte Discounter Lidl mit dieser Meldung für Schlagzeilen: Mitten in ihren Wochenendeinkäufen hörten Kunden, wie ein Motor zwischen den Regalen aufheulte – und trauten ihren Augen nicht: In der Filiale in Mittweida (Sachsen) fuhr ein Mann (56) nicht mit dem Einkaufswagen durch die Gänge, sondern auf einer Motocross-Maschine!
Mitarbeiter von Lidl forderten den Mann auf, das Geschäft umgehend zu verlassen. Das tat er auch – ohne seine Einkäufe. Jetzt wird gegen ihn ermittelt.
Später landeten die Gaga-Szenen, die ein Anwesender mit seiner Handykamera gefilmt hatte, auf Instagram.
Bild Zeitung