• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Verstappen wegen „Fu****“-Spruch ermahnt!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
24,018
Gostos Recebidos
979
Bei der Formel-1-Pressekonferenz:
Verstappen wegen „Fu****“-Spruch ermahnt!


bb5c704f801464f2e65cea8b5bd3dc7a,beadf377


Der Oberbulle ist noch immer auf 180!

Der Donnerstag vor einem Rennen ist traditionell der Medien-Tag in der Formel 1. Unter anderem findet eine Pressekonferenz mit mehreren Fahrern im Paddock statt.

Dieses Mal vor dem Großen Preis von Singapur saß auch Max Verstappen auf dem Podium.

Natürlich wurde er gefragt, ob er an diesem Wochenende bessere Leistung als in Baku zeigen kann.

… dann legte der Weltmeister los.

„Als ich ins Quali in Baku gegangen bin, wusste ich, dass dieses Auto ‘fucked’ ist. Alles war Mist, die Reifen wurden aufgefressen. Das muss besser werden.“

Als Verstappen Dampf abgelassen hat, sagte der Moderator zu ihm: „Bitte pass auf deine Sprache auf!“
Verstappen wegen „Fu****“-Spruch ermahnt!

Großes Gelächter unter den Journalisten.

Nicht das erste Mal, dass Verstappen auf seine Sprache angesprochen wird.

Doch das wollte der Red-Bull-Pilot nicht auf sich sitzen lassen.

„Ich werde immer fluchen. Das macht doch jeder, der eine mehr, der andere weniger. Bei uns in der Formel 1 wird es halt ausgestrahlt – im Gegensatz zu anderen Sportarten, wo die Sportler nicht laufend verkabelt sind. Bei uns wird das aus Unterhaltungsgründen gemacht – und dann wird es in den sozialen Medien ausgeschlachtet. Wenn man es nicht ausstrahlen würde, würde es keiner hören. Die Welt ist so dünnhäutig heutzutage. Darf ich nicht mal das F-Wort benutzen? Wie alt bin ich? 5 oder 6? Und selbst wenn ein 5- oder 6-Jähriger zuschaut, wird er ohnehin irgendwann fluchen, auch wenn die Eltern es nicht wollen. Wenn sie erwachsen sind, werden sie mit ihren Freunden herumlaufen und fluchen.“
Piastri mit Mega-Spruch!

Bessere Laune als Verstappen hatte Oscar Piastri. Der Jungstar fackelte gar nicht erst, drückt sofort aufs verbale Gaspedal und haut den besten Spruch des Tages raus.

Der McLaren-Pilot wurde vom Moderator gefragt, wie beseelt er nach seinem Sieg am Sonntag in Baku ist.

Der 23-Jährige locker: „Ich wurde sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. George hat mich am Tag danach im Flieger im Uno komplett zerstört.“

Erneut großes Gelächter bei allen Medienvertretern. Treffer!

Angriff auf Red Bull

Der Australier holte in Baku beim Großen Preis von Aserbaidschan seinen zweiten Sieg in der Formel 1 – hat sogar noch theoretische Chancen auf den Fahrertitel (91 Punkte Rückstand auf Verstappen). Dennoch sieht Piastri seine Chancen realistisch, will sich primär auf ein anderes Ziel konzentrieren:

„Ich kümmere mich wenig um die Fahrer-WM. Ich müsste pro Rennen im Schnitt mehr als zehn Punkte mehr als Max Verstappen holen. Das ist bei sieben Rennen einfach unrealistisch. Daher ist das große Ziel der Konstrukteurs-Titel.“

Jedoch sagte er auch, dass sich das Team noch realistische Chancen auf die Fahrer-WM für Lando Norris ausrechnet.

„Lando soll bei der Fahrer-WM voll angreifen. Baku war ein tolles Beispiel, wie wir in McLaren fahren sollten. Ich konnte das Rennen gewinnen, weil er mir geholfen hat – in dem er Perez aufhalten konnte. Daher werde ich natürlich immer versuchen, Rennen zu gewinnen, wenn es die Situation zulässt. Ansonsten werde ich alles tun, um Lando in der Fahrerweltmeisterschaft zu unterstützen.“

Bild Zeitung
 
Topo