• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Notícias Verletzte nach Auseinandersetzung unter Schülern in Petingen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
35,307
Gostos Recebidos
1,093
Verletzte nach Auseinandersetzung unter Schülern in Petingen

Capture.JPG


Rund 15 Personen schlagen und treten vor der Unterführung des Bahnhalts Lamadelaine aufeinander ein.

Es sind verstörende Bilder: In den sozialen Netzwerken kursieren derzeit Videoaufnahmen einer Auseinandersetzung zwischen Schülern an der Bahnhaltestelle Lamadelaine in Petingen.

Wie Recherchen des „Luxemburger Wort“ ergaben, entstanden die Bilder kurz vor 15 Uhr am Dienstag unweit des Lycée Mathias Adam. Auf einem rund 80-sekündigen Video, das der Redaktion vorliegt, ist die Auseinandersetzung bereits in vollem Gange.

Am Fuß der Treppen, direkt vor der Fußgängerunterführung des Bahnhofs in der Rue de Luxembourg, schlagen etwa 15 Jugendliche in unterschiedlichen Konstellationen aufeinander ein. Auffällig: Fast immer schlagen mehrere Personen gleichzeitig auf ein Opfer ein. Die Schläge mit den Fäusten – und teilweise auch Tritte auf ein am Boden liegendes Opfer – zielen auf den Kopf. Mehrere anwesende Schüler filmen das Geschehen.

Polizei leitet Ermittlungen ein

Auf Anfrage von LW bestätigt die Polizei, dass sie von den Vorfällen Kenntnis hat und Ermittlungen eingeleitet wurden. Beim Eintreffen der ersten Polizeibeamten vor Ort seien die mutmaßlichen Angreifer aber bereits geflüchtet gewesen. Nach LW-Informationen liegt mindestens eine Strafanzeige vor. Nach ersten Erkenntnissen wurden drei Personen verletzt.

Berichte, wonach es zu einer Messerstecherei gekommen sein soll, bei der zwei Personen schwer verletzt wurden, werden von der Justizpressestelle ausdrücklich nicht bestätigt. Zudem appelliert ein Justizsprecher eindringlich, Videos wie die von dieser Auseinandersetzung nicht weiter im Internet zu verbreiten.

Auf Nachfrage von „Contacto“ bestätigte die stellvertretende Direktorin der Schule, Myriam Pierre, dass es „zu einer Auseinandersetzung zwischen Schülern zweier Klassen“ gekommen sei. Dies geschah jedoch „nicht auf dem Schulhof, sondern im Bereich zwischen dem Schulgelände und dem CFL-Gelände“. Die Polizei sei über den Vorfall informiert worden und die Ermittlungen liefen. Darüber hinaus führe das Lyzeum „eine interne Analyse durch, um die fehlbaren Schüler in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften im Sekundarbereich zu bestrafen“, betonte sie.

Luxemburger Wort
 
Topo