• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Notícias Tresor-Trottel verhaftet, weil sie nochmal zurückkamen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
31,936
Gostos Recebidos
1,055
Überfall auf Edeka-Markt in Wedel:
Tresor-Trottel verhaftet, weil sie nochmal zurückkamen


e6539dbf5024239342a354233370234c,2702b886


Im geklauten Safe waren nur Briefmarken

Wedel (Schleswig-Holstein) – Ihre Gier wurde ihnen zum Verhängnis.

Eine laue Sommernacht Ende Juni in Wedel (Schleswig-Holstein). Weil der örtliche Supermarkt – ein Edeka – nach einem Feuer saniert wird, hat der Eigentümer nach BILD-Informationen einen Sicherheitsdienst zur Bewachung des Gebäudes beauftragt. Die Nacht auf den 30. Juni sollte die letzte Schicht der beiden Mitarbeiter (21, 38) werden.

In einem unaufmerksamen Moment gegen 2 Uhr pirschen sich mehrere Männer an die Wachleute heran, überwältigen diese und fesseln sie – unter Anwendung brutalster Gewalt.

Auf ihrem Weg ins Innere des Edeka-Marktes gehen die Kriminellen zielstrebig auf einen Raum mit zwei Tresoren zu. Nach BILD-Informationen stemmen sie einen davon hoch und bringen ihn zu einem bereitstehenden Fluchtwagen – ohne den Tresor zu öffnen. Dann rasen sie davon.

Laut Polizeisprecher Michael Bergmann ließen die zunächst Unbekannten ihre Opfer „gefesselt zurück. Die Männer konnten sich befreien und über Notruf die Polizei rufen.“
Gefesselte Sicherheitsmitarbeiter befreiten sich

Dann werden die Tresor-Räuber wohl zu gierig. Weil sie offenbar den zweiten Tresor auch noch stehlen wollen, tauchen sie wieder in der Nähe des Edeka-Marktes auf. Sie haben wohl nicht damit gerechnet, dass sich die Sicherheitsleute befreien konnten.

Polizeisprecher Bergmann: „Die Einsatzkräfte konnten zwei Tatverdächtige und eine weitere tatverdächtige Person später an der Wohnanschrift festnehmen. Das erlangte Diebesgut konnte die Polizei sicherstellen.“ Geschnappt wurden zwei 21-Jährige und ein 23-Jähriger, alle aus Neumünster.

Die beiden 21-jährigen Räuber sitzen in U-Haft und müssen trotz Haftprüfung im Gefängnis bleiben. Ein Tresor-Gangster ist jedoch noch auf der Flucht. Er wird in Hamburg vermutet.
Nur Briefmarken im Tresor

Jetzt kommt heraus, dass der Coup doppelt dämlich war: Im gestohlenen Tresor befanden sich nämlich „nur“ Briefmarken. Ein Eingeweihter: „Die hatten natürlich auch einen beträchtlichen Wert, aber es war kein Bargeld drin. Ich hätte gerne das Gesicht der Männer gesehen, wenn sie das gewusst hätten.“

Bild Zeitung
 
Topo