• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Notícias Thioune packt Fortuna-Stars bei der Ehre

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
35,403
Gostos Recebidos
1,094
Was der Trainer nun fordert:
Thioune packt Fortuna-Stars bei der Ehre


f21cd65cda53388ceb657e928c012c0e,4d2cf37d


So will er Fortuna Düsseldorf nicht mehr spielen sehen...

Das 0:1 in Münster war einer der schlimmsten Auftritte in fast drei Jahren unter Daniel Thioune (50). Deswegen machte er auch schon unmittelbar nach dem Anpfiff klar, dass er nun eine Reaktion erwartet - und dass seine Spieler etwas zeigen müssen, wofür sie sich so oft feiern.

Thioune packt Fortuna-Stars bei der Ehre!

Vor allem in guten Zeiten hört man immer wieder von den Düsseldorfern, wie riesig der Zusammenhalt ist. Auch der Klub präsentiert das Team gerade seit dem Relegations-Desaster gegen Bochum auffällig oft als eingeschworenen Haufen. Aber: In den vergangenen Spielen gab es einige Tendenzen, dass sich das zumindest phasenweise etwas geändert hat. Ein Beispiel ist, dass die dauernden Mahnungen von Andre Hoffmann (31) und Tim Oberdorf (28) wegen der Konteranfälligkeit komplett wirkungslos blieben.

Deswegen hat Thioune seinen Spielern schon im Kreis im Preußen-Stadion klargemacht: Ihr müsst jetzt zeigen, dass ihr eine geile Mannschaft seid! Genau das wiederholten dann auch die Spieler, neben Hoffmann stellten sich Florian Kastenmeier (27) und Shinta Appelkamp (24) - und alle drei gaben sich und der gesamten Mannschaft den Auftrag, am Samstag (20.30 Uhr/Sky und Sport1) zu beweisen, „dass wir eine richtig coole Truppe sind“.

Thioune redet seinen Spielern ins Gewissheit - und hat überhaupt keine Zweifel an seinen Stars. „Ich bin mir sicher, die machen das. Ich bin vor fast drei Jahren hierhergekommen, da lag diese Mannschaft am Boden nach Rückschlägen ohne Ende. Dann hat sie sich aufgerappelt, eine geile Restsaison gespielt und jedes Jahr einen Schritt nach vorne gemacht.“

Thioune weiter: „Mir muss keiner erzählen, dass irgendwer geglaubt hat, dass wir nach den ersten zehn Spieltagen Tabellenerster sind. Jeder hat doch erwartet, dass diese Mannschaft an der Relegation zerbricht, das war überall zu hören. Es wäre ein Märchen, wenn wir einfach durchlaufen nach dem, was am 27. Mai war. So ein Fußball-Träumer und -Romantiker bin ich auch nicht.“

Deswegen kommt diese Phase für den Trainer auch gar nicht überraschend, so ärgerlich sie auch ist. Jetzt ist aber gefragt, entsprechend zu reagieren. Thioune: „Wir haben von vier Spielen drei verloren - das ist eine herausfordernde Situation, mit der wir umgehen müssen. Genau da muss meine Mannschaft zeigen, wie gut sie ist. Das war diese Aufforderung - weil ich weiß, wie gut sie ist, und dass sie in der Lage ist, gegen Paderborn ein anderes Bild zu zeigen. Ich glaube an die Jungs, das ist eine coole Truppe!“

Wenn das alles so stimmt, war die Münster-Pleite das Hallo-wach-Zeichen für Fortuna...

Bild Zeitung
 
Topo