• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Sturmflut fordert erstes Todesopfer

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
33,153
Gostos Recebidos
1,062
Alarm an Deutschlands Küsten ++ Wasser steht so hoch wie vor 100 Jahren
Sturmflut fordert erstes Todesopfer


6ef31d683947be906413f123d46af1a7,de05880f


Flensburg/Kiel/Lübeck – Erstes Todesopfer durch den Mega-Sturm: Auf der Insel Fehmarn stürzte ein Baum auf ein Auto und tötete eine Person. In Flensburg, Kiel und Lübeck sind im Straßen und Uferbereiche vom Hochwasser überschwemmt worden.

Die Sturmflut an der Ostsee soll am Freitagabend ihren Höhepunkt erreichen. An der gesamten schleswig-holsteinischen Küste werde der Wasserstand 1,50 Meter oder mehr über das mittlere Hochwasser steigen, sagte eine Sprecherin des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie in Rostock.

Hotspot werde die Flensburger Förde sein. Dort könnte das Wasser auf zwei Meter über dem mittleren Hochwasser steigen. Es wäre die höchste Sturmflut seit 100 Jahren. Die Polizei bat die Verkehrsteilnehmer am Freitag, die Bereiche um die Flensburger Förde, den Nord- und Südhafen in Kappeln sowie in Schleswig die an die Schlei angrenzenden Bereiche großräumig zu umfahren.

Weiter südlich und östlich werden die Wasserstände niedriger liegen, sagte die Sprecherin. In Mecklenburg-Vorpommern werde die Flut allenfalls nahe der Lübecker Bucht das Niveau einer schweren Sturmflut erreichen.
Während an der Ostsee das Hochwasser die Küste überschwemmt, kommt es an der Nordsee zu extrem niedrigen Wasserständen. Der Grund: Der starke Ostwind drückt das Wasser aus dem Wattenmeer in die Nordsee.

Bild Zeitung
 
Topo