• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Notícias Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordes gegen den Fahrer

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
31,970
Gostos Recebidos
1,055
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordes gegen den Fahrer

35116945-staatsanwaltschaft-traunstein-ampfing-schleuser-3Qfe.jpg


Doch nach der Vernehmung des Mannes gibt es Hinweise darauf, dass er das Auto möglicherweise mit voller Absicht in die Menschen im voll besetzten Café steuerte. Das erklärte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag. Ein

Terroranschlag?

Der Fahrer wurde in die Psychiatrie eingewiesen. Die Behörden ermitteln wegen
Mordes und Mordversuchs gegen ihn.

Noch am Unfallort wurde der Beifahrer festgenommen. Er soll unter Einfluss von Alkohol und Drogen gestanden haben. Nach der Tat hatten ganz in der Nähe befindliche Soldaten der Anti-Terror-Einheit Sentinelle das Auto auf Sprengstoff untersucht, aber nichts gefunden, wie der Sender „Europe 1“ berichtete. Am Tag nach der Tat legten Trauernde Blumen am Café nieder.
Suche nach Mann mit Sprengstoffgürtel

Gut eine Woche vor Beginn der Olympischen Spiele (ab 26.7.) sind die Sicherheitskräfte in Paris sehr angespannt. Erst am Donnerstagnachmittag gab es einen großen Polizeieinsatz an der RER-Station „Nation“ in Paris wegen des Verdachts auf einen Mann, der möglicherweise mit einem Sprengstoffgürtel bewaffnet war. Die Station wurde evakuiert, ein weiträumiger Sicherheitsbereich abgesperrt und nach dem Verdächtigen gesucht. Dann wurde Entwarnung gegeben.

Museen und Eiffelturm aus Sicherheitsgründen geschlossen

Im Schnitt werden zu Olympia täglich etwa 35 000 Sicherheitskräfte sowie 18 000 Soldaten im Einsatz sein. Zur Eröffnungsfeier, die am Freitag kommender Woche auf der Seine stattfindet, werden 326 000 Zuschauer erwartet. Einige französische Museen bleiben aus Sicherheitsgründen geschlossen, darunter der Louvre, das Orsay-Museum (Musée d'Orsay) und der Eiffelturm.

Erinnerung an Terroranschläge 2015

Die Tat am Café und das Großaufgebot an Rettungskräften weckte bei einigen Zeugen und Parisern Erinnerungen an die schweren Terroranschläge in der Stadt im November 2015. Islamistische Terroristen hatten damals an verschiedenen Orten 130 Menschen getötet, unter anderem auf den Terrassen von Bars und Restaurants.

Bild Zeitung
 
Topo