• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

So viel Endspiel steckt schon in Hannover

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,919
Gostos Recebidos
974
Trainer, Team und Bosse
So viel Endspiel steckt schon in Hannover

1,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Wiederholung verboten!

Nach den desolaten Auftritten im Pokal in Hannover (0:3) und in der Liga bei Hansa Rostock (1:2) steht ganz Fortuna unter Mega-Druck.

Leistet sie sich bei der Pokal-Revanche gegen Hannover (Sa., 13.30 Uhr/Sky) den nächsten Aussetzer, brennt es in Düsseldorf lichterloh. Die Auswirkungen könnten sich in allen sportlichen Bereichen des Vereins bemerkbar machen.

Trainer, Team, Bosse – so viel Endspiel steckt schon in Hannover!

Der Trainer: Klaus Allofs (64) hatte sich nach dem Rostock-Spiel offen hinter Christian Preußer (37) gestellt: „Ich finde, er macht's gut. Für die Entwicklung Fortunas ist es elementar, die Geduld zu haben.“

Bei einigen Personen im Umfeld ist die jedoch schon aufgebraucht, hinter vorgehaltener Hand wird die Kritik lauter. Vorwürfe: kaum feste Abläufe einstudiert, keine klaren Ideen mit Ball, zu wenig Tempo im Spiel.

Patzen Preußers Profis erneut, kann's für ihn noch ungemütlicher werden.

Das Team: Die beiden Nicht-Leistungen der vergangenen Woche erfolgten jeweils in Auswärtsspielen. Bitter für die Fans, die 300 Kilometer nach Hannover und rund 600 Kilometer nach Rostock reisten. Heißt für die Mannschaft: Tritt sie wie in diesen Partien auf, dürfte es in der heimischen Arena richtig Gegenwind der eigenen Fans geben – und das zurecht.

Außerdem muss sich Fortuna dann mal auf neue Saisonziele einstellen. Schon jetzt sind's sieben Punkte auf Platz drei. Bei einer weiteren Niederlage wäre das Ziel „oben mitspielen“ kaum noch drin.

Die Bosse: Im Netz geben viele Manager Uwe Klein (51) die Hauptschuld am miesen Start. Seine Neuen haben – bis auf Khaled Narey (27) – nicht gezündet. Die Abwehr ist eine große Baustelle. Sollte Preußer scheitern, wär's auch eine herbe Niederlage für Klein.

Boss Thomas Röttgermann (61) muss ebenfalls auf eine Wende hoffen. Er trägt die Gesamtverantwortung und hätte, wenn es so weitergeht, kaum noch Chancen auf die Verlängerung seines Ende April auslaufenden Vertrages.

Gegen Hannover MUSS ganz Fortuna liefern!

Bild Zeitung
 
Topo