- Entrou
- Out 5, 2021
- Mensagens
- 24,231
- Gostos Recebidos
- 985
Nach gerade mal zwei Spielen
SO sehen die Kiel-Trikots nicht mehr aus
So schnell kann's gehen ...
Der THW Kiel musste nach nur zwei Spielen der neuen Saison seine Trikots frisch designen, bearbeiten und neu beflocken.
Was war passiert?
Beim Supercup-Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen trug der Deutsche Meister zum ersten Mal seine neuen Trikots. Beim 37:36-Triumph gegen den Pokalsieger waren Trikotnummern und Spielernamen sowie Vereins- und Ausrüsterlogo im türkis leuchtenden „Electric Peppermint“ zu sehen. Doch nicht für alle Zuschauer war die schicke Farbe auch gut zu erkennen, Namen und Nummern deutlich zu lesen. Schnell wurde Kritik laut.
Am ersten Spieltag der Liqui Moly Handball-Bundesliga vier Tage später in Balingen dann das selbe Bild - die Zebras in „Electric Peppermint“. Kiel siegte 36:25, wieder kam Kritik an den Trikots auf. Der THW reagierte und erklärte jetzt in einer Mitteilung.
„Vor der Saison hat das Trikot mit dem Electric Peppermint-Aufdruck den aufwändigen, offiziellen Genehmigungsprozess bei der Liqui Moly Handball-Bundesliga erfolgreich durchlaufen", betont der Deutsche Rekordmeister, weist aber auch auf die Probleme mit dem Design hin.
Sehr ungewöhnlicher Vorgang: Darum spielt der THW Kiel NICHT mehr in diesen Trikots
Und weiter: „Bei den ersten Auftritten der Zebras gab es allerdings für TV-Zuschauer, aber zum Teil auch bei Kampf- und Schiedsgericht Probleme mit der Sichtbarkeit der Nummern." Man habe „zwar schweren Herzens, aber schnell reagiert“, so der Klub.
Keine Chance! Wetzlar gegen Kiel 20 Minuten OHNE Tor
Beim 41:30-Erfolg gegen den VfL Gummersbach dann die Rückkehr zum alten Design in schwarz und weiß - nur Vereins- und Ausrüsterlogo glänzten noch in „Electric Peppermint“. Und dabei bleibt es, zumindest bei den sogenannten Heimtrikots. Auch gestern beim Heimsieg gegen die HSG Wetzlar (33:22) waren Namen und Nummer deutlich lesbar schwarz auf weiß beflockt.
Allerdings: Bei den schwarzen Auswärtstrikots bleibt es bei „Electric Peppermint", melden die Kieler und erklären weiter: „Fans, die sich das schicke weiße Puma-Bundesliga-Trikot im Online-Fanshop oder in der THW-Fanwelt kaufen möchten, haben deshalb jetzt die Wahlmöglichkeit bei der Beflockung: Entweder erstrahlen Spielername- und Nummer im frischen Electric Peppermint, angeboten wird fortan aber auch der schwarze Flock."
Dann kann die neue Saison jetzt so richtig los gehen für den THW Kiel und alle Fans!
Bild Zeitung
SO sehen die Kiel-Trikots nicht mehr aus
So schnell kann's gehen ...
Der THW Kiel musste nach nur zwei Spielen der neuen Saison seine Trikots frisch designen, bearbeiten und neu beflocken.
Was war passiert?
Beim Supercup-Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen trug der Deutsche Meister zum ersten Mal seine neuen Trikots. Beim 37:36-Triumph gegen den Pokalsieger waren Trikotnummern und Spielernamen sowie Vereins- und Ausrüsterlogo im türkis leuchtenden „Electric Peppermint“ zu sehen. Doch nicht für alle Zuschauer war die schicke Farbe auch gut zu erkennen, Namen und Nummern deutlich zu lesen. Schnell wurde Kritik laut.
Am ersten Spieltag der Liqui Moly Handball-Bundesliga vier Tage später in Balingen dann das selbe Bild - die Zebras in „Electric Peppermint“. Kiel siegte 36:25, wieder kam Kritik an den Trikots auf. Der THW reagierte und erklärte jetzt in einer Mitteilung.
„Vor der Saison hat das Trikot mit dem Electric Peppermint-Aufdruck den aufwändigen, offiziellen Genehmigungsprozess bei der Liqui Moly Handball-Bundesliga erfolgreich durchlaufen", betont der Deutsche Rekordmeister, weist aber auch auf die Probleme mit dem Design hin.
Sehr ungewöhnlicher Vorgang: Darum spielt der THW Kiel NICHT mehr in diesen Trikots
Und weiter: „Bei den ersten Auftritten der Zebras gab es allerdings für TV-Zuschauer, aber zum Teil auch bei Kampf- und Schiedsgericht Probleme mit der Sichtbarkeit der Nummern." Man habe „zwar schweren Herzens, aber schnell reagiert“, so der Klub.
Keine Chance! Wetzlar gegen Kiel 20 Minuten OHNE Tor
Beim 41:30-Erfolg gegen den VfL Gummersbach dann die Rückkehr zum alten Design in schwarz und weiß - nur Vereins- und Ausrüsterlogo glänzten noch in „Electric Peppermint“. Und dabei bleibt es, zumindest bei den sogenannten Heimtrikots. Auch gestern beim Heimsieg gegen die HSG Wetzlar (33:22) waren Namen und Nummer deutlich lesbar schwarz auf weiß beflockt.
Allerdings: Bei den schwarzen Auswärtstrikots bleibt es bei „Electric Peppermint", melden die Kieler und erklären weiter: „Fans, die sich das schicke weiße Puma-Bundesliga-Trikot im Online-Fanshop oder in der THW-Fanwelt kaufen möchten, haben deshalb jetzt die Wahlmöglichkeit bei der Beflockung: Entweder erstrahlen Spielername- und Nummer im frischen Electric Peppermint, angeboten wird fortan aber auch der schwarze Flock."
Dann kann die neue Saison jetzt so richtig los gehen für den THW Kiel und alle Fans!
Bild Zeitung