• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Notícias Sebastian teNeues (54) totFamilientragödie um Edel-Verleger

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,465
Gostos Recebidos
1,062
Sebastian teNeues (54) totFamilientragödie um Edel-Verleger

9c370d49daf7825345ff7edb5a3b72a6,5c561e25


Die feine Gesellschaft trauert um Edel-Verleger und Unternehmer Sebastian teNeues (54).

Wie BILD exklusiv erfuhr, ist er in der Nacht von Freitag auf Samstag gestorben. Ein Mitarbeiter fand ihn tot in seinem Büro in Eckernförde. Todesursache soll, so heißt es aus seinem engsten Umfeld, ein multiples Organversagen als mögliche Folge eines angeblichen langjährigen Alkoholmissbrauchs mit massiven gesundheitlichen Folgen gewesen sein. Eine Obduktion steht aber noch aus.

Der Hamburger Unternehmer stammte aus feinsten Kreisen, besuchte das Edel-Internat Louisenlund, liebte Karibikkreuzfahrten, die Promi-Insel-Sylt. Er lebte zuletzt in Schleswig-Holstein, betrieb in Eckernförde eine Immobilien-, Bauträger- und Maklerfirma. Der gelernte Betriebswirt führte über 20 Jahre den Verlag der Familie.

Der teNeues Verlag wurde 1931 von Dr. Heinz teNeues in Krefeld (NRW) gegründet, ist Spezialist u.a. für Bücher über hochwertige Fotografie, Reisen, Architektur, Design und Lifestyle. Die mehrsprachigen Bildbände des teNeues Verlages sind weltweit erhältlich. Er gehört heute zur Droege Group.

Schauspieler Frank teNeues (67) bestätigt BILD den Tod seines Bruders. „Wir haben es leider kommen sehen. Er war dem gottverdammten Alkohol verfallen und hatte psychische Probleme.“

Sebastian teNeues hinterlässt Sohn Felix (25), in wenigen Tagen wäre er 55 Jahre alt geworden.

Sein letzter Wunsch: Er möchte in Sieseby beerdigt werden, wo er in einem reetgedeckten Haus mit Blick auf die Schlei residierte.

Die Familiengeschichte – tragisch: Sein Bruder Hendrik teNeues (†67) nahm sich 2019 in seiner Münchner Wohnung das Leben. Von 2002 bis 2005 war Hendrik teNeues mit Schauspielerin Caroline Beil (57) verheiratet. Vater und Alt-Verleger Dr. Manfred teNeues (†97) war im Mai 2023 verstorben.

Frank teNeues: „Nach meinem Bruder Hendrik habe ich auch meinen jüngeren Bruder Sebastian für immer verloren. Ich bin sehr traurig und einsam.“

Bild Zeitung
 
Topo