Portal Chamar Táxi

Notícias Schweden entschuldigen sich für Torkel-Fan

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,529
Nach Sturz im TV:
Schweden entschuldigen sich für Torkel-Fan

58308bda405ac3bb6dd4f025c607d0ea,b5684839

Die Szene sorgt auch noch Tage später für Aufregung bei der Basketball-EM in Tampere/Finnland!

Beim Spiel des Gastgebers gegen Schweden (93:90) am vergangenen Mittwoch war es zu einem folgenschweren Zwischenfall gekommen.

Beim Stand von 79:77 für die Schweden steht Finnlands Superstar Lauri Markkanen (28) an der Freiwurflinie.

Ein Fan, der direkt hinter der Bande sitzt, steht auf, will ihn mit dem Rudern seiner Arme ablenken. Der offensichtlich betrunkene Mann gerät aus dem Gleichgewicht, stolpert – und kracht direkt in zwei weibliche Helferinnen, die unter dem Korb sitzen.

Schwedischer Torkel-Fan fällt in Helferinnen – Spieler entschuldigen sich

Eine der beiden heißt Merilin. Sie erzählt BILD: „Das kam total unerwartet. Es kann mal passieren, dass Spieler in uns reinrennen, wenn wir den Boden wischen. Aber der Fan kam von hinten. Ich habe ihn aus dem Augenwinkel gesehen und habe Sofia an mich gezogen. Er ist auf sie draufgefallen, sie hat mir ihren Ellbogen in die Rippen gerammt.“

Zum Glück passierte weder Merilin noch ihrer Freundin, die in der finnischen U16-Nationalmannschaft spielt, etwas Ernsthaftes. Sie kamen mit dem Schrecken davon.

Die Szene des Torkel-Fans war im TV zu sehen, ging schnell viral. So viral, dass sogar die schwedischen Spieler davon mitbekamen. Und sich vor ihrem letzten Gruppenspiel in Tampere gegen Litauen (71:74) bei den beiden Mädchen entschuldigten.

Merilin und Sofia bekamen je ein T-Shirt mit den Unterschriften in die Hand gedrückt.

Merilin: „Ich wusste davon nichts. Die Verantwortlichen der Schweden kamen vor der Partie zu mir. Und haben mir das T-Shirt in die Hand gedrückt. Das war eine komplette Überraschung, eine schöne Geste. Wir haben uns sehr darüber gefreut.“

Der Verband Fiba Europa postete ein Foto von Merilin mit dem T-Shirt, schrieb dazu: „Entschuldigung angenommen.“

Bild Zeitung