• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Schleuser-Auto schleudert aus der Kurve

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
33,100
Gostos Recebidos
1,062
Sieben Verletzte auf A96 bei Lindau
Schleuser-Auto schleudert aus der Kurve


0d2c70d45cf4c641515c0e6287f17da0,e7793fe3


Lindau – Sie wollten einer Kontrolle entkommen – und dann wurde es lebensgefährlich!

Bei einem Unfall mit einem mutmaßlichen Schleuserauto sind sieben Menschen auf der Autobahn 96 bei Lindau (Bodensee) verletzt worden. In dem Fahrzeug saßen am Freitagabend eine fünfköpfige Familie mit drei Kindern im Alter von drei, sechs und neun Jahren sowie zwei weitere Männer, wie die Bundespolizei am Samstagabend mitteilte. Gegen den 37 Jahre alten Fahrer und einen 26-jährigen Insassen werde nun wegen des Verdachts auf Schleusungsdelikte ermittelt.

Ersten Ermittlungen zufolge sollen sechs der sieben Insassen zuvor mit zehn weiteren Migranten in einem Transporter unerlaubt nach Deutschland befördert worden sein. Sie seien dann in der Nähe von Rosenheim abgesetzt worden. Von dort sollte die Reise laut Bundespolizei weiter in die Schweiz gehen. Der 26-jährige Mitfahrer soll dabei die Weiterfahrt von Rosenheim in die Schweiz organisiert haben.

Eine zivile Streife des Zolls wollte das Fahrzeug gegen 22 Uhr bei Sigmarszell kontrollieren, wie es hieß. Der Fahrer des Wagens habe zuerst das Folgesignal befolgt, sei dann aber mit hohem Tempo davongefahren. Kurz darauf fanden Polizei und Zoll das Auto auf dem Dach liegend in der Autobahnausfahrt Lindau. Offensichtlich habe der Fahrer aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit in der Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Alle sieben Insassen des überfüllten Autos wurden in Krankenhäuser gebracht, inzwischen seien alle bis auf den 37 Jahre alten Fahrer entlassen worden, hieß es. Den Angaben zufolge handelte es sich bei sechs der sieben Insassen um türkische Migranten. Gegen alle Insassen bis auf den Fahrer wurden Anzeigen wegen unerlaubter Einreise und unerlaubten Aufenthaltes erstattet.

Bild Zeitung
 
Topo