Portal Chamar Táxi

Notícias Schalke hat einen neuen Fan-Liebling!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,529
Er kommt aus dem Nichts:
Schalke hat einen neuen Fan-Liebling!

e0b2e105d31f7ed820f161e3d4f63c05,6373595

Mit ihm in der Startelf hatte wirklich niemand gerechnet!

Beim 2:1-Sieg gegen die Hertha steht plötzlich Peter Remmert (20) in der Anfangsformation – und mutiert direkt zum neuen Fan-Liebling auf Schalke...

Remmert kam vor zwei Jahren vom VfL Osnabrück – aus der U19. Letzte Saison stand er bereits achtmal im Zweitliga-Kader, durfte aber nur zweimal in der 2. Liga ran, wurde von Ex-Trainer Kees van Wonderen (56) für zwei Mini-Einsätze eingewechselt. Ansonsten spielte der Stürmer bei den Amateuren.

Muslic hält sein Versprechen

Neu-Coach Miron Muslic (42) predigt seit Tag 1, dass er sich alle Spieler genau anschauen würde, sich jeder in den Fokus spielen könne. Nicht nur leere Worte – der Ösi hält mit der mutigen Remmert-Entscheidung sein Versprechen und wird belohnt: Der Angreifer bereitet das 1:0 spektakulär mit einem Pass im Liegen vor...

Muslic: „Wir haben gesagt, dass jeder Spieler in der Vorbereitung eine faire Chance bekommt und Peter hat diese Chance eben genutzt. Er hat fünf Tore in den Testspielen geschossen. Wir haben ihn richtig eingesetzt und er hat es mit guter Leistung zurückgezahlt. Schalkes neue Denkweise muss sein, dass Spieler, die sich in der tagtäglichen Trainingsarbeit aufdrängen, die in der Vorbereitung und den Testspielen aufzeigen, belohnt werden. Peters Startelf-Einsatz war die Konsequenz der letzten 5 Wochen.“

Remmert spielte in der Vorbereitung keine Rolle

Doch die Entscheidung pro Remmert dürfte erst in den letzten Tagen in dem Trainer gereift sein: In der Vorbereitung ließ er den Stürmer meistens in der B-Elf kicken. Wie im Trainingslager Anfang Juli.

Dort hatte Schalke zwei Testspiele an einem Tag: Die B-Elf (mit Remmert) kickte vormittags gegen Wiesbaden (3:2/beide Tore Remmert). Die vermeintliche A-Elf gewann am Nachmittag (ohne Remmert) 1:0 gegen St. Gallen.

Bezeichnend: Der Shooting-Star bereitete gegen Hertha die meisten Schalker Torschüsse (3) vor, hätte sogar noch selbst treffen können, treffen müssen: In der 40. Minute knallt er einen Ball aus acht Metern völlig frei und unbedrängt in die Wolken, verpasst so das 3:0 und seinen ersten Profi-Treffer.

Remmert lächelnd: „Das ist eine große Frage, warum ich den nicht gemacht habe – vielleicht war der Druck da etwas groß für mich.“

Torwart Loris Karius (32): „Vielleicht ganz gut, dass er da nicht getroffen hat, so hat er weiterhin Luft nach oben.“

Egal, ob eigenes Tor oder nicht – die Schalke-Fans sind schon ganz verliebt in Remmert!

Bei dessen Auswechslung in der 61. Minute gibt es Standing Ovations, immer wieder rufen die Anhänger Remmerts Namen. Von Muslic wird Remmert herzlich umarmt.

Der Startelf-Debütant: „Es war sehr überraschend für mich, aber ich bin glücklich, dass ich die Chance bekommen und es auch ganz gut hinbekommen habe. Ich habe einfach nur Glücksgefühle.“

Muss Remmert in Lautern wieder auf die Bank?

Der Angreifer selbstbewusst: „Es stimmt, ich habe keinen Grund geliefert, mich wieder aus der Startelf zu nehmen und habe meinen Anteil zum Sieg beigetragen – aber der Trainer entscheidet natürlich.“

Nächsten Samstag in Lautern (20.30 Uhr/Sky und RTL) könnte Kenan Karaman (31/Meniskus-OP) schon wieder fit sein. Der Kapitän spielt normalerweise auf der Remmert-Position. Karaman auf BILD-Nachfrage: „Ich bin sehr gut im Zeitplan, mal schauen, ob es nächste Woche schon klappt.“ Und der Türke schiebt lachend hinterher: „Wenn es so läuft wie gegen Hertha, kann ich auch noch etwas warten...“

Übrigens: Remmert ist DER königsblaue Glücksbringer. Bei seinen drei Zweitliga-Einsätzen bisher gab es drei Siege. Letzte Saison 1:0 gegen Münster und 2:1 in Berlin, jetzt wieder 2:1 gegen die Hertha. Rein statistisch dürfte er damit der erfolgreichste Schalker der letzten Jahre sein...

Bild Zeitung