• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Notícias Russen bombardieren Baumarkt mitten am Tag!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,137
Gostos Recebidos
1,055
Mehr als 200 Menschen waren einkaufen:
Russen bombardieren Baumarkt mitten am Tag!


2bf5b4fa20a11f80ba9b759f783ec759,cd645b57


Bislang elf Tote +++ Lösch- und Bergungsarbeiten dauern an

Ein Angriff, wie er perfider nicht sein könnte!

Es ist Samstag und in der Ukraine wie bei uns: Menschen kaufen Lebensmittel ein oder Materialien, um zu Hause etwas bauen oder ausbessern zu können. So auch in Charkiw, der zweitgrößten Stadt der Ukraine.

Kurz nach 16 Uhr kommt das Grauen vom Himmel: Russland greift einen Baumarkt innerhalb eines Wohnviertels mit einer Gleitbombe an! Mitten am Tag. Ein Ziel ohne militärischen Wert.

Die Bombe richtet sich ausschließlich gegen Zivilisten! Mehr als 200 Menschen sollen sich laut Präsident Wolodymyr Selenskyj (46) in dem Gebäude aufgehalten haben, teilte er auf Telegram mit.

Aktuell spricht die Ukraine von elf Todesopfern. Das teilte Militärverwalter Oleh Synjehubow am Sonntag auf seinem Telegram-Kanal mit. Doch es fällt schwer zu glauben, dass es dabei bleibt.

Zuvor war die Zahl der Toten mit sechs, die der Verletzten mit 40 angegeben worden. Die Lösch- und Bergungsarbeiten dauerten auch in der Nacht an, mögliche weitere Opfer unter den Trümmern des „Epizentr“ wurden nicht ausgeschlossen.

Eine riesige schwarze Wolke steigt weit in die Höhe, drinnen brennt es lichterloh. Eine Fläche von 10 000 bis 15 000 Quadratmetern steht in Flammen. Die Rettungskräfte haben das Feuer noch längst nicht löschen können. Was mit den Menschen im Baumarkt ist, möchte man sich nicht vorstellen.

Selenskyj spricht von „einer weiteren Manifestation des russischen Wahnsinns“. „Nur Wahnsinnige wie Putin sind in der Lage, Menschen auf so abscheuliche Weise zu töten und zu terrorisieren.“

„Wenn die Ukraine genug Luftabwehrsysteme und moderne Kampfflugzeuge hätte, wären solche russischen Angriffe unmöglich“, erklärte der Präsident. „Jeden Tag appellieren wir an die Welt: Gebt uns eine Luftabwehr, rettet Menschen.“

Der französische Präsident Emmanuel Macron verurteilte den Angriff als „inakzeptabel“. Frankreich teile „den Schmerz der ukrainischen Bevölkerung und bleibt an ihrer Seite“, schrieb er im Onlinedienst X.

Bild Zeitung
 
Topo