• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Rentner (95) versinkt im Moor – überlebt!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
33,194
Gostos Recebidos
1,062
Er wollte Pilze sammeln
Rentner (95) versinkt im Moor – überlebt!


94239db06a38a6e213f2feac4cbad938,62f72fec


Gifhorn (Niedersachsen) – Was für eine gute Nachricht! Ein 95-jähriger Mann, der auf Pilzsuche im Wald war, wurde nach stundenlanger Suche aus einem Moorloch gerettet.

Die dramatische Suche im kleinen Barwerdel im Landkreis Gifhorn begann gegen 22 Uhr, als der Rentner abends nicht von seinem Ausflug zurückkehrte. Besorgte Angehörige alarmierten die Polizei, die sich mit einem Großaufgebot an Helfern auf die Suche machte. Dabei kamen auch Drohnen, Suchhunde und ein Helikopter zum Einsatz.

Gegen zwei Uhr wurde der hochbetagte Rentner mithilfe einer Drohne abseits des Weges im Moor entdeckt. Bis dahin war die Suche auch für die Retter nicht ganz ohne. Trotz enger Suchkette versank ein Feuerwehrmann im tiefen Morast.

Dann endlich wurde der Rentner am Boden aufgespürt. Er steckte bis zur Hüfte in einem tückischen Moorloch fest – unterkühlt und ein Knie schmerzte.

Er berichtete den Rettern, dass er vom Weg abgekommen sei und sich alleine nicht aus seiner misslichen Lage befreien konnte. Zwar hätte er in der Vergangenheit bereits öfter alleine im sogenannten Vogelmoor Pilze gesammelt, aber mit diesem Morast habe er nicht gerechnet.

60 Helfer waren an dieser aufwendigen Suchaktion beteiligt. Der Rentner wurde in die Klinik gebracht.


Bild Zeitung
 
Topo