• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Rentner (72) spielt auf der Straße Polizei

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,922
Gostos Recebidos
979
72-Jähriger außer Rand und Band
Rentner (72) spielt auf der Straße Polizei


2


Düsseldorf – Weil er sich als Polizist ausgab und auf der Bundesstraße 8 den wilden Mann markierte, stand ein Rentner (72) wegen Amtsanmaßung und Nötigung in Düsseldorf vor Gericht.

Guido G. (52) hatte ihn angezeigt: „Ich habe schon viel erlebt auf der Autobahn, aber das war Königs-Klasse.“

Als er im April im Mini überholte, sei der Rentner von weitem herangerauscht. „Er betätigte wild die Lichthupe, hupte akustisch, gestikulierte, fuhr so dicht auf, dass ich seine Scheinwerfer nicht mehr sehen konnte. Dann fuhr er neben mir und zeigte eine Plakette, wie eine Polizei-Marke“, schildert der Zeuge. „Ich dachte, vielleicht ein Beamter im Einsatz – kurz vor der Pensionierung.“

Als er sich auf der Flughafen-Wache erkundigte, war dieser „Beamte“ unbekannt. Anzeige!

Der Rentner dagegen: „Ich habe ein Klavier-Konzert gehört. Da hupe ich nicht.“

Vielmehr habe sich der Mini-Fahrer falsch verhalten. Warum er den Schlüssel-Anhänger mit der Aufschrift „GdP“ (Gewerkschaft der Polizei) zeigte, konnte er nicht erklären.

Im bloßen Zeigen sah das Gericht allerdings keine Amtsanmaßung. Nur wegen Nötigung muss der Rentner 600 Euro zahlen. Dann wird das Verfahren eingestellt.


Bild Zeitung
 
Topo