• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Reinke ist ein reiner Abräumer

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,559
Gostos Recebidos
954
Neuer Eisbär macht die Abwehr dicht:
Reinke ist ein reiner Abräumer


74f50dd346bc2c236cc6749f8b802a90,df9ef23b


Die Eisbären haben mit Mitch Reinke (28) kürzlich einen neuen Verteidiger verpflichtet. BILD hakte bei Eisbären-Aufsichtsratsvize Peter John Lee (66) nach: Was kann der neue Eisbär, wie stark ist er?

Lee: „Mitch ist ein reiner Defensivverteidiger. Das heißt: Er ist ein Abräumer, der konsequent in die Zweikämpfe geht. Er geht in die Zonen, wo es wehtut. Insgesamt ein sehr stabiler Spieler, der uns helfen wird.“

Offensive Abwehrspieler haben die Meister-Bären nämlich mit Jonas Müller (28) oder Korbinian Geibel (22) genügend. Zudem ist Reinke ein Rechtsschütze. Davon gibt es international nicht sehr viele. Lee: „Außerdem kann Reinke einen guten ersten Pass schlagen.“

2019 war Reinke bei den St. Louis Blues in den NHL-Play-offs Ergänzungsspieler, kam aber nicht zum Einsatz. Das Team gewann den Stanley Cup. Reichlich Erfahrung bringt er aus der unterklassigen AHL mit. Dort absolvierte der Amerikaner 286 Partien.

Die stabile Abwehr, das war vielleicht eine der wenigen Schwächen, die der Deutsche Meister in der Vorsaison offenbarte. Zumal ein Spieler wie Morgan Ellis (wechselte nach Ingolstadt) offensichtlich den Zenit überschritten hatte. Mit Reinke wird jetzt auch diese scheinbare Schwäche in der Abwehr beseitigt.

Eisbären-Sportdirektor Stephane Richer: „Wir haben uns mit der Verpflichtung bewusst viel Zeit gelassen. Mitch ist ein moderner Defensivspieler im besten Eishockeyalter. Mitch kann das Spiel gut lesen. Daher freuen wir uns, ihn künftig im Eisbären-Trikot zu sehen.“

Damit haben die Eisbären neun von elf möglichen Ausländerlizenzen vergeben und starten so am 20. September bei den Kölner Haien in die Saison. Das Ziel kann nur heißen: Titelverteidigung. Die Fans sind schon ganz heiß auf den Saisonstart. Über 5000 Dauerkarten sind bereits für die Berliner Uber Arena abgesetzt.

Bild Zeitung
 
Topo