• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Queen schlägt Hamilton zum Ritter

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,919
Gostos Recebidos
974
Es gibt keine größere Ehre
Queen schlägt Hamilton zum Ritter


2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Am Sonntag schlug ihn Verstappen, am Mittwoch schlägt ihn die Queen zum Ritter!

Auch wenn die Enttäuschung bei Lewis Hamilton (36) noch tief sitzt, wird nur drei Tage nach dem verlorenen Finale von Abu Dhabi die größte Ehre, die ein Brite erhalten kann, erwiesen. Königin Elizabeth II. schlägt den Formel-1-Rekordweltmeister zum Ritter!

In einer feierlichen Zeremonie auf Schloss Windsor wird Hamilton für seine Verdienste für den Motorsport gewürdigt. Bereits 2020 gab das Königshaus bekannt, dass Hamilton in den Ritterstand erhoben wird, doch wegen der Corona-Pandemie musste die Veranstaltung verschoben werden.

Alles begann bereits im Jahr 2008, nachdem der Brite seinen ersten WM-Titel einfahren konnte. Damals schrieb die Queen einen persönlichen Brief an den Sportler.

Darin stand: „Ich freue mich, dass es Ihnen gelungen ist, die Formel-1-Weltmeisterschaft zu gewinnen und damit der jüngste Champion aller Zeiten zu werden. Ich gratuliere Ihnen ganz herzlich zu Ihrer bemerkenswerten und historischen Leistung.“

Nun also Ritter. Mehr geht nicht.

Hamilton ist damit in guter Gesellschaft. Auch der britische Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart (82) darf sich Sir nennen.

Vielleicht hilft es ihm ja, über den verlorenen WM-Titel in der letzten Runde hinwegzukommen...

Bild Zeitung
 
Topo