• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Quarantäne-Hammer bei der Nationalmannschaft

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,919
Gostos Recebidos
974
Bierhoff verrät in DFB-PK
Quarantäne-Hammer bei der Nationalmannschaft


2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Fünf Spieler in Quarantäne +++ Was sich für vier weitere Stars jetzt ändert

Niklas Süle (26) ist positiv auf Covid-19 getestet worden. Der DFB bestätigt einen symptomfreien Fall beim Bayern-Star. Die Mannschaftsbesprechung am Montagabend wurde kurzfristig abgesagt. Auch das Training am Dienstag findet nicht wie geplant auf dem Trainingsplatz statt, sondern individuell im Hotel.

Am Dienstagmittag sprachen DFB-Manager Oliver Bierhoff (53) und Teamarzt Prof. Dr. Tim Meyer (54) bei der offiziellen Pressekonferenz zur aktuellen Situation.

Süle ist am Montag mit acht weiteren Spielern im Flugzeug nach Wolfsburg gereist. Am selben Abend wurde der Innenverteidiger positiv auf Corona getestet – trotz doppelter Impfung, die die Infektion mit Corona insgesamt unwahrscheinlicher macht.

Neben dem Infizierten müssen nun vier weitere Spieler in Quarantäne, die mit ihm im Flieger saßen: Karim Adeyemi (19), Jamal Musiala (18), Serge Gnabry (26) und der ungeimpfte Joshua Kimmich (26). Das bestätigte der DFB bei der Pressekonferenz am Dienstag. Die Spieler seien trotz negativen Tests „im Rahmen der Kontaktverfolgung als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft“ worden. Sie werden jetzt einzeln nach Hause gefahren.

Die anderen vier, die mitgeflogen waren, erhalten eine „besondere Betreuung“ (Bierhoff). Der Manager: „Sie werden innerhalb der Gruppe isoliert an einem Tisch sitzen oder vereinzelt zum Training anfahren. Aber sie brauchen nicht abzureisen.“ Um welche Spieler es sich hierbei handelt, verrät Bierhoff nicht.

Alle weiteren Spieler und Teammitglieder seien ebenfalls negativ getestet worden und „bereiten sich wie geplant auf die beiden WM-Qualifikationsspiele vor“.

Meyer auf die Frage, ob die drei Spieler, die neben Kimmich in Quarantäne müssen, ebenfalls nicht geimpft sind: „Grundsätzlich ist es so, dass die Impfung eines der Kriterien ist, die die Gesundheitsämter anlegen. Darüber hinaus aber natürlich auch die Intensität und die Dauer der Kontakte, die vorlagen. Das ist eine Entscheidung, die mehrere Aspekte miteinbezieht.“

Und weiter: „Die Länge der Quarantäne kann ich Ihnen nicht beantworten. Das liegt in der Hand des lokalen Gesundheitsamtes. Das hängt auch davon ab, ob Beschwerden auftreten und wie eventuelle Folgetests ausfallen.“

Nachnominiert wurden die Wolfsburg-Profis Ridle Baku (23) und Maximilian Arnold (27) sowie Monaco-Stürmer Kevin Volland (29). Bereits am Montagabend wurde der Leverkusener Jonathan Tah (25) zum DFB-Team berufen. Jedoch nicht wegen der Personalie Süle, sondern weil sich Freiburg-Verteidiger Nico Schlotterbeck (21) verletzte.

Vor den WM-Quali-Spielen am Donnerstag gegen Liechtenstein (20.45 Uhr) und Sonntag in Armenien (18 Uhr) haben die DFB-Stars am Montagabend im Wolfsburger Teamhotel „The Ritz Carlton“ eingecheckt. Nun sorgt Süles positiver Covid-Fall für Aufregung.

Bild Zeitung
 
Topo