• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Psychologen-Hilfe für Hofmann

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,922
Gostos Recebidos
979
„Ich habe oft auf dem Klo geweint”
Psychologen-Hilfe für Hofmann


1,w=894,q=low,c=0.bild.jpg


So offen hat Jonas Hofmann (29) noch nie über seine wohl schwierigste Phase als Profi gesprochen!

In der Sky-Doku „Meine Geschichte” verrät der Nationalspieler, dass er 2016 nach seinem Dortmund-Aus und seiner schlappen Anfangszeit in Gladbach mental am Boden war.

Hofmann: „Es war eine harte Zeit. Ich saß oft alleine auf dem Klo und habe geweint.”

Seine Lösung, um wieder auf die Beine zu kommen: „Ich habe mir einen Psychologen genommen. Das wird oft als ein Zeichen von Schwäche gesehen, das sehe ich gar nicht so. Wenn wir eine Grippe haben oder verletzt sind, gehen wir zum Arzt. Wenn eines der wichtigsten Bausteine im Körper, das Gehirn, angeschlagen ist, dann aber nicht? Das ist der falsche Ansatz.”

Hofmann ist mittlerweile Nationalspieler, zum Psychologen geht er nicht mehr: „Ich habe diese Hilfe gerne und dankend angenommen. Ich war ein paar Monate bei den Sitzungen, brauche das heute aber nicht mehr.”

Bild Zeitung
 
Topo