• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

PR-Lady beleidigt Grünen-Chefin als „Tonne“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,101
Unfassbare Entgleisung im Netz
PR-Lady beleidigt Grünen-Chefin als „Tonne“

2

Hamburg – Was hat sie nur zu dieser Geschmacklosigkeit bewogen?

Kommunikation ist eigentlich DIE große Stärke von PR-Lady Alexandra von Rehlingen (62) – doch mit diesem Instagram-Beitrag ist die bekannte Agentur-Inhaberin weit, weit übers Ziel hinausgeschossen!

Sie postete ein Foto der Grünen-Bundesvorsitzenden Ricarda Lang (28) mit deren Zitat „Alles tun, um beim Klimaschutz endlich auf den 1,5-Grad-Pfad zu kommen“.

Darunter schrieb die PR-Expertin: „ ... wenn die grüne Tonne vegan leben würde … wäre dem Klima geholfen“ (Quelle: „Abendblatt“).

Eine unfassbare Entgleisung! Sieht die Society-Lady aber nicht so: „Ich will niemanden beleidigen, mir ging es nur darum, auf die Sache aufmerksam zu machen. Jeder weiß, dass es für die CO2-Bilanz viel schlimmer ist, Tiere zu essen als z. B. einen Diesel zu fahren. Die Person war nur das Vehikel, das mich inspiriert hat (...). Wir leben in einer humorlosen Welt.“

Sie lebe seit 25 Jahren vegetarisch, seit einem Jahr vegan. Ihr Instagram-Account (1003 Follower) sei privat. Aber: Nochmal würde sie das so nicht posten, sagt von Rehlingen – und löschte den Beitrag.

Und die Grünen-Chefin?

Die äußerte sich bisher oft zum Thema „Bodyshaming“ und Diskriminierung im Netz.

Seit ihrer Wahl zur Partei-Vorsitzenden nimmt sie davon aber Abstand: Das Thema solle nicht im Vordergrund stehen ...

Bild Zeitung