• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Polizist (57) stirbt nach Prügel-Attacke im Kleingarten:

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
17,073
Gostos Recebidos
728
Polizist (57) stirbt nach Prügel-Attacke im Kleingarten:
Immer wieder gab es Ärger in Parzelle 101


75697e842330bfd3e089c06b421c1d05,f48d0191


Bad Frankenhausen (Thüringen) – Tödliches Drama mitten in der Kleingarten-Idylle: Der Polizist Kai M. (57) starb bei einem Einsatz in der Parzelle 101 (450 Quadratmeter) im Verein „Seehäuser Straße“ am Stadtrand von Bad Frankenhausen.

Gegen 0.30 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser (Thüringen) zu einem Streit in dem Garten gerufen, Kai M. war im Einsatz. Tobias Z. (18) hatte dort mit Freunden gefeiert, der Garten gehört seinem Bekannten.

Kai M. brach zusammen – Todesursache unklar

Was genau in der Parzelle passiert, müssen nun die Ermittlungen der Polizei klären. Fakt ist: „Der 18-jährige Tobias Z. leistete Widerstand gegenüber den Polizisten und dem Rettungsdienst“, so Staatsanwalt Benedikt Ballhausen (39) zu BILD. „Der Teenager schlug dabei um sich, traf die Einsatzkräfte.“ Auch Kai M. wurde verletzt.

„Danach war der Beamte noch kurz ansprechbar, brach aber in der Nähe des Einsatzortes plötzlich zusammen, musste reanimiert werden“, erklärt der Staatsanwalt weiter. Obwohl der
Polizist sofort in eine Erfurter Klinik verlegt wurde, starb er dort wenige Stunden später.

„Wir warten jetzt die Ergebnisse der Obduktion an der Uniklinik Jena ab“, sagt Staatsanwalt Ballhausen. „Wir wollen klären, ob sein Tod unmittelbar mit den Schlägen zusammenhängt oder ob vielleicht eine Vorerkrankung ursächlich war. Außerdem hören wir Zeugen, rekonstruieren den Ablauf der Nacht. Die Ermittlungen laufen.“ Tobias Z. sei vorläufig festgenommen worden.

Garten-Chef vermutet Drogenkonsum bei Schläger

Eberhard Wurg (64), seit Jahrzehnten Wegeobmann im Kleingartenverein „Seehäuser Straße“, zu BILD: „Die Gartenbesitzer der Parzelle 101 erhielten von mir schon eine Abmahnung – wegen zu lauter Beschallung. Obwohl ich in meiner Parzelle 95 übernachtet habe, bekam ich diesen entsetzlichen Vorfall erst am Vormittag mit. Da waren plötzlich Polizisten in unserer Anlage.“

Es seien besonders junge Leute, die immer wieder Probleme bereiteten: „Sie wollen in Gärten nur laut feiern und im Pool planschen. Besonders schlimm wird es, wenn
Drogen und Alkohol im Spiel sind.“ Das vermutet Eberhard Wurg im Drama aus Parzelle 101 auch.

Bild Zeitung
 
Topo