• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Notícias Polizei schießt Messer-Angreifer nieder

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
31,953
Gostos Recebidos
1,055
Nach Crash auf der Autobahn:
Polizei schießt Messer-Angreifer nieder


85248838b0151dfbb60888f0ca637e2e,d44ec72a


Neumünster – Schüsse auf der A7 bei Neumünster!

Polizisten wurden auf einen Autofahrer, der Schlangenlinien auf der A7 fuhr, aufmerksam, wollten ihn stoppen. Der 55-jährige BMW-Fahrer sei am Mittag kreuz und quer über alle Fahrstreifen gefahren und habe „wilde Sau gespielt“, sagte ein Sprecher der Polizei.

Zeugenangaben zufolge sei er in Schlangenlinien und mit hoher Geschwindigkeit über alle drei Fahrstreifen gefahren. Zwei zivile Polizeiwagen waren zufällig um kurz nach 12 Uhr ebenfalls in dem Bereich auf der A7 in Richtung Süden unterwegs.

Sie nahmen die Verfolgung auf. Bevor sie den 55-Jährigen jedoch anhalten und kontrollieren konnten, hatte dieser sich zwischen den Abfahrten Neumünster Nord und Neumünster Mitte, Höhe der Raststätte Aalbek mit seinem Wagen überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben.

Mann geht mit Messer auf Polizei zu

Der kaum verletzte Fahrer kletterte aus dem Unfallwrack und zog plötzlich ein Messer, während er auf die Einsatzkräfte losging. Die Beamten forderten mit gezogener Waffe den Mann mehrfach auf, das Messer niederzulegen.

Da er dem nicht nachkam, gab ein Polizist erst zwei Warnschüsse ab, stoppte den 55-Jährigen letztlich durch einen Schuss ins Bein.

Vollsperrung der A7 in Richtung Süden

Mit einer Kugel im Oberschenkel sackte der Messer-Angreifer zu Boden, kam nach der Festnahme in ein Krankenhaus. Lebensgefahr hat nicht bestanden, wie die Polizei weiter mitteilte.

Das Motiv des Mannes ist noch völlig unklar, ebenso der genaue Unfallablauf. Eine Vernehmung des Mannes war bis zum späten Nachmittag nicht möglich.

Die A7 musste in Richtung Süden voll gesperrt werden, gegen 15 Uhr wurde der linke Fahrstreifen wieder freigegeben. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen und kilometerlangem Stau.

Bild Zeitung
 
Topo