• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Notícias Polizei rettet Touristen zweimal das Leben

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,172
Gostos Recebidos
1,057
In nur einer Nacht:
Polizei rettet Touristen zweimal das Leben


459279329d598f395b1b710507b483e5,c13f4a3d


Prag – Doppelte Lebensretter! Tschechische Polizisten retteten einem ausländischen Touristen (28) in einer Nacht gleich zweimal das Leben! Und hielten eine der beiden dramatischen Rettungsaktionen sogar im Video fest.

Zunächst rückten Polizisten gegen 1 Uhr nachts zur bekannten Mánes-Brücke in der Prager Innenstadt aus, weil dort ein Mann ins eiskalte Wasser der Moldau gestürzt war. Der Verunglückte stöhnte laut und schrie um Hilfe – deutlich zu hören in dem Video, das die Polizei jetzt veröffentlicht hat.

Der Unglücksort war nahe bei einem bekannten Restaurant-Boot auf der Moldau. Für die Beamten war die einzige Möglichkeit, übers Boot zu dem Ertrinkenden zu gelangen – doch das war verschlossenen und mit Metallgeländern gesichert.

Mann aus Krankenhaus entlassen – und schon gab es den nächsten Polizeieinsatz

Zum Glück war der Hausmeister noch an Bord, sodass zwei Polizisten mit einem Boot zu dem Ertrinkenden rudern und ihn aus dem eiskalten Wasser ziehen konnten. Auf dem Video ist zu sehen und deutlich zu hören, wie der erschöpfte und wimmernde Mann aus dem Fluss gezogen und später von Rettungskräften zu einem Krankenwagen getragen wird.

Aber das war noch nicht das Ende der dramatischen Nacht. Denn nach der Behandlung im Krankenhaus ließ man den 28-jährigen Touristen wieder gehen. „Doch statt nach Hause zu gehen, lief der Mann unverständlicherweise wenige Minuten später auf die Straße, stürzte und lag mitten auf der Fahrbahn“, sagt ein Sprecher der Polizei.

Wieder waren glücklicherweise gerade Polizisten in der Nähe. Die blockierten sofort mit einem Streifenwagen die Straße und trugen den Mann von der Straße. Nur mit viel Glück kam es nicht zu einem Unfall und der Mann zum zweiten Mal mit dem Schrecken davon.

Zur Nationalität des Mannes machten die Polizei keine weiteren Angaben – auch nicht dazu, ob der Mann möglicherweise unter Drogen stand oder betrunken war.

Bild Zeitung
 
Topo