• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Polizei jagt Kinderfänger mit schwarzer Maske

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,996
Gostos Recebidos
1,062
Suche nach Mädchen vorerst beendet
Polizei jagt Kinderfänger mit schwarzer Maske


4fb963270e1e84a484aa4e53c0c8c312,651a28b8


Großeinsatz im Stadtpark

Dresden – Aufregung im Dresdner Plattenbauviertel Prohlis. Dort macht offenbar ein Triebtäter Jagd auf Mädchen.

Zuletzt schlug der Mann demnach am Montagmorgen gegen 8.40 Uhr zu. „Eine Passantin hatte beobachtet, wie ein Mädchen von einem Unbekannten in der Nähe der Gamigstraße bedrängt wurde“, sagte Polizeisprecher Marko Laske (49).

Und weiter: „Der Mann hielt das Kind zunächst fest. Kurz darauf konnte sich das Mädchen losreißen und rannte weg. Der Mann folgte dem Kind.“ Wie es weiterging, konnte die Zeugin nicht mehr sehen.

Die Polizei schickte ein Großaufgebot nach Prohlis, suchte den Tatort ab. Laske: „Parallel fragten die Beamten in Schulen nach, ob ein Kind fehlt. Bislang liegt aber keine Vermisstenanzeige vor.“ Das bedeutet aber nichts. Möglicherweise wurde das Fehlen des Kindes nur noch nicht bemerkt.

Die Polizei nimmt den Fall sehr ernst und durchkämmte mit 180 Beamten und Spürhunden das Waldgebiet. In der Luft kreisten Hubschrauber. Bis zum Einbruch der Dunkelheit konnte weder das Mädchen noch der Kindergänger gefunden werden.

Die Polizei hat die Suche vorerst beendet, stellte aber klar: „Damit enden nicht die Ermittlungen. Wir werden alles daran setzen, Klarheit herbei zu führen.“

Polizei ermittelt auf Hochtouren

Erst am Freitag hatte ein dunkel gekleideter Mann auf einem Trampelpfad im Wäldchen zwischen dem Selgros-Markt und Autoland (nur wenige hundert Meter vom Tatort am Montag entfernt) versucht, eine Schülerin auf dem Heimweg ins Gebüsch zu zerren.

Er soll – wie im aktuellen Fall – eine schwarze Maske getragen haben. Die beiden Orte sind nach Polizeiangaben nur 200 Meter entfernt. Der Prohliser Schlosspark im Dresdner Osten – von den Anwohnern nur „Wäldchen“ genannt – liegt nahe der 121. Oberschule „Johann Georg Palitzsch“.

Das Mädchen Emma (12) entkam dem Mann am Freitag nur, weil eine bislang unbekannte Zeugin einschritt. Emmas Mutter zu BILD: „Wir erstatteten sofort Anzeige. Bei der Polizei beschrieb meine Tochter den Täter als dunkel gekleidet und hellhäutig. Er stank nach Schweiß, trug eine schwarze Coronamaske.“

Die Beschreibung bestätigt auch der Polizeisprecher: „In beiden Fällen wurden die Täter als etwa 1,85 Meter groß und schwarz bekleidet beschrieben. Vor diesem Hintergrund wird ein Zusammenhang zwischen den beiden Sachverhalten intensiv geprüft.“

Die Polizei sucht in beiden Fällen dringend nach Zeugen. Hinweise werden unter 0351/483 22 33 entgegengenommen!

Bild Zeitung
 
Topo