• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Peinlich-Panne! Tottenham verbockt Trainer-Vorstellung

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,919
Gostos Recebidos
974
Peinlich-Panne!
Tottenham verbockt Trainer-Vorstellung


2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Das lief nicht wie geplant...

Der in der Krise steckende Premier-League-Klub Tottenham Hotspur hat einen neuen Trainer. Antonio Conte (52) übernimmt bei den Nordlondonern. Das gaben die Spurs am Dienstag bekannt. Der Erfolgstrainer aus Italien folgt auf Nuno Espirito Santo (47), der am Montag entlassen worden war.

Doch dem Klub unterlief bei der Präsentation eine peinliche Panne!

Tottenham verbockt die Trainer-Vorstellung!

Schon am Dienstagvormittag kündigte Tottenham versehentlich Contes Ankunft mit einem verfrühten Twitter-Post an. „Willkommen bei Tottenham Hotspur, Antonio Conte“ stand auf dem Kurznachrichtendienst geschrieben. Das Foto dazu zeigte Conte, der mit dem Heimtrikot des Klubs posierte.

Da konnte es wohl jemand kaum erwarten die große Neuigkeit zu verkünden. Denn nur Augenblicke später löschte der Klub schon wieder den Post. Am Dienstagmittag war der neue Trainer dann offiziell.„Ich freue mich extrem, auf die Trainerbank zurückzukehren - und das ich es bei einem Premier-League-Klub tun kann, der die Ambitionen hat, wieder ein Hauptdarsteller zu sein“, erklärte Conte, der schon im Sommer als neuer Spurs-Trainer gehandelt worden war, damals aber nicht in der Lage gewesen war, den Job anzunehmen. Das Aus bei Inter sei noch zu „nah und emotional“ gewesen.

Im vergangenen Jahr gelang es ihm in Italien die Dominanz von Juventus Turin (9 Titel) zu durchbrechen und mit den Mailändern den Titel zu holen. Aufgrund krasser Sparmaßnahmen des Klubs trennten sich Conte und Inter jedoch im Sommer.

Nun ist er auf der Trainerbank zurück und könne es kaum erwarten, dem Team und den Fans, die „Leidenschaft, die Mentalität und den Ehrgeiz, der mich als Spieler und Trainer immer ausgezeichnet hat, zu zeigen.“

In der Premier League stand Conte schon ein Mal an der Seitenlinie. Zwischen 2016 und 2018 trainierte er den FC Chelsea. Diese Amtszeit war extrem erfolgreich. Im ersten Jahr holte er die Meisterschaft, im zweiten den englischen Pokal, ehe er wenige Monate später zum ersten und einzigen Mal in seiner Karriere entlassen wurde. In 106 Spielen kam Conte auf einen Punkteschnitt von 2,12 Zählern pro Partie.

Bild Zeitung
 
Topo