• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Olympia-Krach in Schmidts Staffel eskaliert

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,809
Gostos Recebidos
969
Ist Alicas Nominierung der Grund? :
Olympia-Krach in Schmidts Staffel eskaliert


9516bd89c25370b6a499a6eb2a8a80bb,dfdbb16c


Jetzt scheint der Krach in der Mixed-Staffel um Olympia-Star Alica Schmidt (25) wohl komplett zu eskalieren.

Nach BILD-Informationen soll der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) über Konsequenzen nach dem Zoff rund um das Vorlauf-Aus des deutschen Quartetts (zwei Frauen, zwei Männer) nachdenken. Sowohl Startläufer Jean Paul Bredau (25), als auch dessen Freundin Luna Bulmahn (24) sollen aus dem olympischen Staffel-Team gestrichen werden.

Der Sprinter vom SC Potsdam zeigte als Startläufer ein katastrophales Rennen und übergab den Staffelstab an Schmidt als Letzter. Pikant: Die 400 Meter waren im Vergleich zu seiner Jahresbestzeit über 1,7 Sekunden langsamer. Zufall?

Bredau: „Im Vorfeld lief nicht alles wunderbar. Daher waren die Kräfte nicht da. Da wurden einige Entscheidungen getroffen, die nicht alle abgesegnet hatten.“

Konkret wurde er nicht. Es geht aber wohl um die Aufstellung der Staffel – in der seine Freundin Luna Bulmahn (24) keinen Platz bekam. Auf Instagram schrieb sie schon vor dem Start ihrer Team-Kollegen: „Ja, ich bin die zweitschnellste 400 Meter-Athletin auf dem Papier. Nein, ich wurde nicht für die Mixed-Staffel nominiert.

Schmidt ist schnellste Staffel-Läuferin

Kritisiert sie damit die Nominierung von Schmidt? Im Vergleich zu Demes (51,63 Sekunden) und Bulmahn (51,72) lief Schmidt (52,18) in diesem Jahr etwa eine halbe Sekunde langsamer.

Zur Wahrheit gehört aber auch: Ohne den Instagram-Star (5 Mio. Follower) wäre die Staffel gar nicht bei Olympia. Schmidt war Teil des Teams, das im Mai bei der Staffel-WM auf den Bahamas den Quali-Platz klar gemacht hat. Außerdem war sie bei der EM im Juni in Rom in starken 50,81 Sekunden die mit Abstand schnellste Läuferin in der Damen-Staffel.

Bekommen Bredau und Bulmahn jetzt die Quittung für ihre Brennstoff-Aussagen? Bredau würde bei
Olympia in Paris nur noch im Einzel am Sonntag über 400 Meter an den Start gehen. Die Staffeln am nächsten Freitag sollen ohne ihn und seine Freundin stattfinden.

Bild Zeitung
 
Topo