Portal Chamar Táxi

Notícias Neuzugang Breunig verrät seinen Wechselgrund

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,669
Gostos Recebidos
1,531
Magdeburg-Stürmer mit Tor im ersten Test:
Neuzugang Breunig verrät seinen Wechselgrund


41341652f27c2d6c7e5990f95b12a811,46a06d2d


Das ging mal fix! Nur eine Übungseinheit hatte Maximilian Breunig (25) mit dem 1. FC Magdeburg absolviert – und tags darauf gleich ein Tor im 1:1-Test gegen Erzgebirge Aue beigesteuert.

Der Stürmer wurde am Deadline Day für eine Saison von Erstligist Heidenheim geliehen. Und er zeigte Trainer Markus Fiedler (38) gleich, was man von dem Bundesliga erfahrenen Stürmer (Vorsaison 13 Einsätze, 2 Tore) zu erwarten hat. „Ein perfekter Einstand wäre es gewesen, wenn wir gewonnen hätten“, sagte Breunig, der erst in den letzten Transferstunden den Verein wechselte.

„Für mich war es auch ziemlich hektisch, aber ich bin froh, dass es am Ende geklappt hat. Als Spieler will man nicht nur trainieren, sondern auch kicken. Deshalb hatte ich einen guten Austausch mit Trainer Frank Schmidt in Heidenheim und habe meinen Wunsch geäußert, mit einer Ausleihe den nächsten Schritt zu gehen. Ich glaube, dass Magdeburg sehr gut passt, und freue mich auf die Zukunft hier.“

Ein Grund: die Art und Weise, wie beim 1. FC Magdeburg gespielt wird – und die räumliche Nähe zu seinem Bruder.

Breunig: „Ich schaue viel Zweitliga-Fußball und wusste also, dass Magdeburg einen sehr attraktiven Fußball mit viel Ballbesitz spielt, was mir auch zugutekommt, glaube ich.“

Sein kleiner Bruder, Verteidiger Louis Breunig (21), wechselte im Sommer von Drittligist Regensburg zu Ligakonkurrent Braunschweig: „Da unsere Heimat Würzburg jetzt etwas weiter entfernt ist, werde ich wohl häufiger meinen Bruder besuchen. Und ich freue mich auf das Duell in der Rückrunde gegen ihn, das ist sicherlich etwas Besonderes.“

Bild Zeitung
 
Topo