• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Neuer dabei Vier Bayern-Stars mit Corona infiziert!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,922
Gostos Recebidos
979
Neuer dabei
Vier Bayern-Stars mit Corona infiziert!


4,w=993,c=0.sport.jpg


Corona-Alarm auch beim Rekordmeister!

Vier Bayern-Stars sind bereits vor dem Trainingsauftakt an der Säbener Straße positiv auf Corona getestet worden. Das teilte der Klub am Neujahrstag auf der Vereinsseite mit.

Die Mannschaft wird jetzt am 3. Januar mit der Rückrundenvorbereitung beginnen. Ursprünglich war der Trainingsstart für den 2. Januar geplant.

Wer ist unter den positiven Profis?

Manuel Neuer (35/auf den Malediven), Kingsley Coman (25/Dubai), Corentin Tolisso (27/Frankreich) und Omar Richards (23) haben sich mit Corona infiziert, heißt es vom Klub. Es gehe allen gut, wie auch dem ebenfalls positiv getesteten Co-Trainer Dino Toppmöller (41). Sie alle befinden sich in häuslicher Isolation.

Coman und Tolisso hatten ihre Ergebnisse nach BILD-Informationen zuerst vorliegen. Es soll allerdings noch unklar sein, ob sich das Quintett mit der Omikron-Variante infiziert hat.

Wenn ja, würde Stand jetzt definitiv eine 14-tägige Quarantäne drohen. Bei der Omikron-Variante kann die Quarantänedauer nicht verkürzt werden (kein Freitesten). Außerdem noch unklar, wie die Stars von ihren jeweiligen Urlaubsorten nach München zurückkommen. Neuer soll möglicherweise im Privatjet von den Malediven zurückgeflogen werden.

Nach BILD-Informationen wurden alle Spieler, Trainer und Betreuer, bei denen eine dritte Impfung möglich war, nach dem letzten Hinrunden-Spiel gegen Wolfsburg (4:0) in der Kabine geboostert. Lediglich Profis, die erst vor Kurzem geimpft wurden beziehungsweise infiziert waren, wie Serge Gnabry (26), Jamal Musiala (18) oder Joshua Kimmich (26), waren nicht darunter. ALLE Bayern-Stars hatten jetzt den Geimpft- oder Genesenen-Status. Jetzt wieder Corona-Zittern.

Für Bayern wäre es der nächste Schock, jeweils 14 Tage auf Top-Stars wie Neuer oder Coman verzichten zu müssen.

Neuer meldete sich via Instagram und schrieb: „Ich werde die kommenden Tage in Quarantäne verbringen, denn ich bin positiv auf Corona getestet worden. Danke für alle Genesungswünsche! Mir geht es soweit ganz gut, ich habe zum Glück nur leichte Symptome. Passt auf euch auf und bleibt gesund!“

Infolge der Anpassung des Test- und Hygienekonzepts an die aktuelle Pandemie-Lage werden zunächst alle Spieler, Trainer und Staff-Mitglieder des FC Bayern am Morgen des 3. Januar PCR-getestet, bevor es mit dem Training losgeht. Klar ist, dass die vier infizierten Spieler fehlen werden.
Sport Bild
 
Topo